Forum - James Stewart, sein Geburtstag jährt sich zum 115. Mal

Katerchen

James Stewart war ein US-amerikanischer Filmschauspieler („Die Nacht vor der Hochzeit“ 1941, „Ist das Leben nicht schön?“ 1946, „Harvey“ 1950), Filmlegende und zweifacher Oscar-Preisträger. Geboren wurde er am 20. Mai 1908 in Indiana, Pennsylvania in den Vereinigten Staaten und verstarb am 2. Juli 1997 mit 89 Jahren in Kalifornien.

Einer von den „alten“ Schauspielern, die ich sehr gerne anschaute. Das waren besondere Charaktere.

Pesu07

Er gilt als einer der erfolgreichsten Schauspieler, er hat zw. 1934 und 1991 fast 100 Film- und Fernsehauftritte. 

Billie-Blue

ER ist mir einerseits aus einigen Hitchcockfilmen in Erinnerung, darunter " das Fenster zum Hof und " Vertigo", andererseits aus den Screwballkomödien in den 1930er Jahren, wie etwa " Die Nacht vor der Hochzeit" mit der tollen Katharine Hepburn und Cary Grant!

hobbykoch

Mir ist James Stewart auch hauptsächlich als Darsteller in den Filmen von Alfred Hitchcock in Erinnerung. Ich finde auch, dass die alten Schauspieler besondere Charaktere waren. 

littlePanda

Ich mag Filme mit diesen alten Hollywood-Legenden auch heute noch sehr. Selbst nach vielfachen Sehen sind sie oft besser als neuere Filme