Forum - Jahresrückblicke

Maarja

Gegen Ende des Jahres erwarten uns ja wieder die Jahresrückblicke. Ich finde das immer sehr spannend. Was am Anfang des Jahres passiert ist habe ich am Ende oft schon vergessen 

Jasmin4you

Ich schaue dieses Jahr lieber nicht zurück. die letzten fast drei jahren möchte ich lieber aus meinem Leben streichen. Die waren mehr als grausam. Aber ich schaue nach vorn. Und bleibe und denke positiv Habe sehr viele Ziele im neuen Jahr. Und darauf freue ich mich schon sehr.

snakeeleven

Heuer gibt es nicht sehr viel Erfreuliches zum Rückblick

Katerchen

Thema Nummer Eins wird heuer bei den Jahresrückblicken der Krieg in der Ukraine sein. In Österreich an die im Februar eingeführte und nicht umgesetzte Impfplicht (Laras Lieblingsthema😂) wird bestimmt auch erinnert.

littlePanda

In diesem Jahr möchte ich aus persönlichen Gründen eher nicht zurückblicken und auch die Weltlage war/ist nicht so, daß ich zurückblicken möchte

Maarja

Möglicherweise haben wir viele Dinge einfach vergessen und erinnern uns vorwiegend an Negatives?

littlePanda

Maarja, da hast Du sicherlich recht, daß man viele Dinge einfach vergessen hat, aber ich denke, daß es schon schönere Jahre für Rückblicke gegeben hat, aber auch schon schlechtere

hobbykoch

Ich bin nicht so ein Fan von Jahresrückblicken, aber es stimmt schon, dass am Ende des Jahres einige Ereignisse nicht mehr so präsent sind.

Persönlich und für mich selber mache ich schon oft so eine Art Rückschau. Ich blicke auf ein schwieriges Jahr zurück, es gab aber auch ein paar sehr schöne Momente und Ereignisse. 

Raggiodisole

Start January with an empty jar.

Each week add a note with a 

good thing that happened

and put it into the jar.

On New Year's Eve empty

the jar and read about

the amazing year you had.

Quelle unbekannt

hab ich irgendwann mal im Netz gefunden und ich find das eine sehr gute Idee, um die guten, schönen und positiven Ereignisse eines Jahres nicht zu vergessen. Maarja schreibt ja auch, dass wir uns vielleicht nur an das Negative erinnern.

Ullis

Ich finde, es sollte einen Jahresrückblick mit nur Positiven geben und Einen nur mit allen Blöden,Traurigen, etc.  
Ich habe auch keine Lust mir noch einmal alles Leid dieses Jahres vor Augen zu führen!

• 1
  • 2