Und was hat er dann mit dem erlegten "Wild" gemacht? Spontan fallen mir Rezepte wie "Hasenpfeffer" oder auch "Hase nach Jägerart" ein. 😁
Forum - Jäger mit Hasen verwechselt
Wahrscheinlich hatte er sehr lange Ohren
Mit markannten abstehenden Ohren fallen mir gleich welche ein, einer davon wäre auch zum abschießen freigegeben 
Das hört man immer wieder. Man sollte vielleicht einen Sehtest für Jäger einführen, dann könnte man das vielleicht eindämmen.
Na dann Waidmannsheil!
Aber welche Trophäe soll sich der Jäger vom Erlegten an die Wand hängen?
Ich weiß schon, warum ich nicht auf die Jagd gehen, oder mit irgendwelchen Gewehren auf Lebewesen schiese. -
Ein Tauglichkeittest wäre in diesem Alter wahrscheinlich sehr sinnvoll. Gott sei Dank ist nicht mehr passiert...🙏 stell mir das gerade so vor, wenn ich durch den Wald gehe und es wird auf einmal auf mich geschossen.ups, war ja eine Person😡😡
Ullis, der Jäger hat dich halt dann mit einem zarten Rehlein verwechelt. 😂
Ich bin auch dafür, dass ab einem bestimmten Alter Tests gemacht werden, ob er noch eine Waffe führen darf und Jäger bleiben kann.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 05.11.2023 um 16:09 Uhr
Na ja zum Lachen ist das nicht - das ist eine toternste Sache. Ich kann mir nicht vorstellen wie so ein Jäger aussieht wenn er Ähnlichkeiten zu einem Hasen hat. Und das auch noch in meiner Stadt. Das ist sehr beschämend.
Ich frage mich allerdings schon, ob man da eine Absicht vielleicht als Unfall tarnen könnte. Denn dass man schießt, obwohl man das Ziel offensichtlich nicht wirklich klar sieht, ist schon komisch. Passiert ja auch immer wieder.
- 1
- 2
Am Samstag ist ein Jäger von einem anderen Jäger angeschossen worden. Die Schrotkugeln, die abgefeuert wurden, hätten eigentlich einem Hasen gegolten.
Passiert ist das im Bezirk Schärding.
Naja, so ein Jäger sieht einem Hasen schon sehr ähnlich, vorallem wenn der schießende Jäger 83 Jahre ist, kann es da schon mal zur Verwechslung kommen.