Forum - Jackfrucht, Jackfruit

DIELiz

kennst du Jackfrucht, Jackfruit?

hast du schon Speisen damit zubereitet?

Meine vegane Freundin nutzt Jackfruit als Fleischersatz in Curries

auf der Webseite eines gelben Anbieters (derzeit 3 kl Dosen um je 0,49€) steht:

Das grüne Fruchtfleisch der unreifen Frucht ist reich an Mineral- und Ballaststoffen und eignet sich ideal als Fleischalternative für eine vegane Ernährung. Aufgrund ihres neutralen Geschmacks und ihrer Konsistenz ist die Ampro Jackfrucht vielseitig einsetzbar - für Eintöpfe, Bowls, Pastasaucen, Suppen.

macht dich die Beschreibung neugieriger auf Jackfruit?

abirgit

Ich hab es schon zu Hause aber noch nicht verwendet. Jackfruit sollte man gut würzen und in Öl marinieren. Danach wird es wie Fleisch angebraten. Jetzt werd ich es aber mal in Angriff nehmen  

hobbykoch

Ich kenne sie auch von veganen Familienmitgliedern, habe sie schon probiert, aber noch nie selber gekauft und verwendet. Ich muss sie nicht unbedingt haben, achte auch eher auf Regionalität, aber es ist sicher einmal eine Abwechslung.

Lara1

Was ist mit der Ökobilanz?

Da ich Fleisch esse, ist für mich so eine Frucht nicht interessant.

Katerchen

Diese Frucht brauche ich nicht in meiner Küche. Vom Geschmack sollen sie den Maronen ähneln. Und wenn ich schon lese, dass sie als „Fleischersatz“ dienen soll – der beste Fleischersatz ist für mich ein gutes Stück Fleisch. 

martha

Ich kenne diese Frucht. Jackfruit habe ich schon gegessen und zwar im Urlaub auf Sansibar erstmalig und dann mal auf Mauritius und zwar als Obstsalat, Marmelade und in Currys. Mir schmeckt sie.

snakeeleven

Ich habe diese Frucht in Vietnam gegessen. Allerdings nur die reife Jackfruit als süßes Dessert, oder getrocknet als süssen Snack.
Ökologisch gesehen kann man aber gleich das Rindfleisch aus Südamerika essen, da diese Frucht nur in den Tropen wächst.

Limone

Ich kenne diese Frucht, habe aber selber noch nie damit gekocht. Ich habe früher Speisen mit der Jackfrucht in Asien gegessen.

Silviatempelmayr

Ich kaufe selten Früchte die aus Asien kommen. Von dieser Jackfruit habe ich noch nichts gehört, uns ist echtes Fleisch - kein Fruchtfleisch - lieber

moga67

Ich kenne die Jackfruit vom Namen her, hab sie aber selber bewusst noch nie gegessen. Wenn sie nach Maronen schmecken, würde ich sie wahrscheinlich lieben - aber dann ich esse ich dann doch wieder lieber Maronen!

• 1
  • 2