Forum - ja, wie nenne ich es denn? Speisen zu welcher Tageszeit

DIELiz

eigentlich heisst die erste Mahlzeit des Tages Frühstück.

Brunch ist ein Mittelding zwischen Frühstück und Lunch ( Mittagessen.

Mittagessen wird zwischen ?12 & 13? Uhr serviert .....

Mein Frühstück kann auch mal um 14 Uhr vor mir stehen. Was ja eigentlich kein FRÜHstück ist. Trotzdem benenne ich es so, da als 1. am Tag gegessen.  Ebenso das MITTAGessen, kann auch schon mal um 18 Uhr gegessen werden. Weil für mich eben, das Mittagessen die zweite Mahlzeit des Tages war.

Meine Ma sieht das anders - Frühstück um 14 Uhr ist ein Mittagessen. Das Mittagessen (2. Essen am Tag) um 18 Uhr wird dann als ihr Abendessen benannt. Wie ist es bei euch?

Behälst du deine persl. Essenszeiten meistmöglich bei? Oder meldet sich dein Hungergefühl sehr unterschiedlich und du isst wirklich erst dann?

Wenn du sagst: morgen brunche ich, meinst du dann die Uhrzeit (eben zwischen Frühstück und Mittagessen = vor 12 Uhr) oder ist bei dir mit BRUNCH immer die Tatsache gemeint, dass so richtig gross aufgedeckt wird? An Ostern zB

martha

Meine Essenszeiten sind in der Früh meist zwischen 5 und 7 Uhr Frühstück, zwischen 11 und 13 Uhr Mittagessen, ca. 15 Uhr Kaffeejause und Abendessen zwischen 18 bis 20 Uhr. Zwischendurch esse ich Obst.

Billie-Blue

Ich esse selten ein Frühstück, mein Mittagessen ist wochentags um ca. 14 bis 15 Uhr. Am Abend essen wir eher später. Zwischendurch esse ich nichts. Also habe ich meistens 2 Mahlzeiten. Jause gibts nur für die Kinder, mir wäre das zuviel.

Pannonische

Hauptmahlzeit ist bei mir Frühstück, zu Mittag koche ich, dann am Nachmittag höchstens noch ein Stück Obst, meist gar nichts.

moga67

Frühstück ist alles von 5-11h, Mittagessen von 11 - 14.30h, Abendessen von  16-22h. Dann gibt es noch den Brunch, der kann von 8h - Ende nie gehen ;-) - und natürlich Kaffeezeit - die gibt es 24 Std, rund um die Uhr.    

moga67

Frühstück ist alles von 5-11h, Mittagessen von 11 - 14.30h, Abendessen von  16-22h. Dann gibt es noch den Brunch, der kann von 8h - Ende nie gehen ;-) - und natürlich Kaffeezeit - die gibt es 24 Std, rund um die Uhr.    

moga67

moga67

Teddypetzi

Wenn ich am Morgen etwas esse ist es das Frühstück, sollte ich gegen Mittag das erste Mal etwas essen ist es für mich Mittagessen, und das gleiche gilt auch am Abend

Alles dazwischen ist für mich ein Snack

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 28.08.2020 um 10:38 Uhr

snakeeleven

In der Früh, das erste Essen ist bei mir das FRÜHSTÜCK, zu Mittag gibt es das MITTAGESSEN und am Abend gibt es ABENDESSEN. Zwischendurch gibt es eine JAUSE.