Forum - Italien macht Druck

snakeeleven

„Sowohl Italien als auch Österreich fordern die Wiederherstellung der Reisefreiheit innerhalb der EU“, hieß es in einer Presseaussendung des Außenministeriums in Rom.

Ich finde bevor es nicht ein wirksames Medikament bzw. einen Impfstoff gegen Covid19 gibt , sollten die Reisebeschränkungen aufrecht bleiben.

Sollten die Reisebeschränkungen fallen, sollte jeder ,welcher nach Österreich einreist  2 Wochen in Quarantäne bleiben.

Wie denkt ihr darüber?

Limone

Ich finde nicht, das die Reisefreiheit so schnell wieder hergestellt werden sollte. Mit den stark betroffenene Ländern wie z. B. Italien oder Spanien sollte es schon noch viel länger andauern und schauen wie sich die Lage entwickelt, sonst fängt alles wieder von vorne an.

Billie-Blue

Sehe es genauso. Solange das Virus noch so aktiv ist in diversen Ländern und Regionen, ist es nur logisch, dass es wieder verbreitet wird durch offene Grenzen und Reisefreiheit. Meiner Meinung nach sollten sich dann jene verantworten, die sehenden Auges durch Öffnungen und Reisetätigkeit das Virus bewusst einschleppen.

Bezügl. 2 Wochen Quarantäne: Also für eine Woche Italienurlaub muss man drei Wochen Urlaub konsumieren. Wer tut sich das an?

colour67

Es ist fraglich wie man kontrollieren möchte, wer dann in der Quarantäne bleiben muss?! Bei einem Flug ist man registriert, aber wenn jemand mit einem PKW ins Ausland fährt, scheint das ja nicht auf oder irre ich mich hier? Bin nicht sicher, ob dann alle die verordnete Quarantäne einhalten....

moga67

Bin ganz eurer Meinung - aber da macht die Wirtschaft/ Tourismus Druck, nicht nur in Italien und Österreich. Das Resulat werden wir in Kürze wieder sehen! Solange es kein wirksames Medikament gibt, finde ich es geradezu unverantwortlich - ich habe Anschober noch im Ohr: " Machen wir uns doch nicht, die Erfolge im Kampf gegen Corona zunichte!

Raggiodisole

es ist sicher sehr schlimm für alle Branchen des Tourismus, sei es in Ö oder in I oder sonst einem Land ...

aber ich denke, man könnt ja heuer mal den Betrieben im eigenen Land helfen und dort Urlaub machen (die Italiener in Italien, die Österreicher in ÖSterreich und die XXX in XXX ) ... einen Urlaub ohne Meer wird man schon aushalten*ggg*

mir ist das alles noch viel zu früh uns a bissal sehr unübersichtlich/unprüfbar und deshalb auch gefährlich ... die nächste Welle kommt bestimmt

Dariane

Wäre sehr schade wenn erreichtes wieder verloren gehen würde. Wenn jeder dieses Jahr im eigenen Land Urlaub machen könnte ware eine weitere Verbreitung sehr gut einzudämmen. Ich lebe in Spanien in einer Tourismus Region und hoffe das es dieses Jahr kein Tourismus aus anderen Ländern gibt und das wir wenn sich alles gebessert hat neu durchstarten können. Wäre Schade alles zu früh zu öffnen um später nochmal bei null anfangen zu müssen. 
Ich würde keinem empfehlen nach Spanien zu reisen da die Lage hier absolut nicht stabil ist. Wir mein Mann unsere zwei Hunde und ich haben seit 13 März das Haus nicht verlassen. Es ist sehr hart und auch manchmal sehr einsam 😔 aber notwendig. Deshalb halten wir durch. 
Liebe Grüße an den Rest der Welt. 🤗

AllBlacks

das mit der quarantäne... schau ma mal wie es in paar wochen aussieht. und der druck aus iltalien ist aus deren sicht verständlich, aber die österreich hätten mal die gelegenheit mit wenig touristen gleichzeitig urlaub in österreich zu machen.

Dariane

Mit kleinen langsamen Schritten denke ich kommen wir alle an das Ziel. Wäre sehr schade in der Hektik der schnellen Wiederherstellung der Reisefreiheit zu stolpern und dadurch am Ende noch langsamer zu sein. 
Sicherheit und Gesundheit sind die  Grundlagen um die Wirtschaft wieder zu aktivieren.  Schön das es hier Menschen gibt die sich darüber Gedanken machen. 

Teddypetzi

Man kann auch alles dramatisieren, soll doch jeder dort seinen Urlaub verbringen wo er möchte

• 1
  • 2