Forum - Ist ein Lächeln „ansteckend“?

 
Pesu07

Ich bin sehr viel laufend und wandernd in der Natur unterwegs. Heute ist mir wieder einmal aufgefallen (und das seit der Corona-Krise), dass viele Leute den Blick fest in Richtung Boden haben. So, als hätten sie Angst, dass ein Lächeln oder ein mit Abstand freundliches, spuckfreies Hallo ansteckend sein könnte.
Aber gerade in der Zeit der physical distancing tut ein freundliches Nicken und Hallo sehr gut.
Habt ihr auch Angst vor der Ansteckung durch ein freundliches Nicken/Grüßen?

MaryLou

Wenn ich jemanden begegne ist mir noch nie sowas passiert! Bei uns grüssen wir uns alle. Auch wenn wir uns nicht kennen wird freundlich gegrüßt und dann wird auch zurückgegrüßt und gelächelt. 

Eigentlich sollte ein Lächeln ansteckend sein. Im positiven Sinne.

"Schenke ein Lächeln und du bekommst ein Lächeln zurück."

So geht man fröhlich durchs leben

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 15.04.2020 um 18:27 Uhr

Maisi

Momentan ist es total unterschiedlich, entweder die Menschen sind unfreundlich (vielleicht wirkts auch nur so wegen den Masken) und distanziert oder sie sind nett und hilfbereit und grüßen. Obs immer so ist oder nur jetzt mehr auffällt, kann ich aber nicht beurteilen.

Raggiodisole

mir fällt auf meinen Radtouren auf, dass es sehr unterschiedlich ist....ich grüß immer und  manche entgegenkommende Radler grüßen zurück und manche nicht ... ist ganz unterschiedlich.... aber ich grüß trotzdem 

und bei den "Zugezogenen", die nicht so ins Dorfleben integriert sind, passiert es auch oft, dass sie ganz verwundert schauen, wenn man sie im Vorbeigehen grüßt ... mit Corona und ohne

hobbykoch

Mir fällt kein Unterschied zu vorher auf. Es gab schon immer freundlich grüßende und lächelnde Menschen. Und manche, die zum Lachen und Lächeln in den Keller gehen. Ich weiß nicht, woran das liegt und bin auch der Meinung, dass gerade jetzt eine freundliche Geste gut tut.

hexy235

In unserer Gegend wird schon immer sehr wenig gegrüßt und daran hat sich auch seit der Krise nichts geändert. Eigentlich sehr schade!!

moga67

Fällt mir eigentlich bei uns nicht auf - bei uns grüßt man sich und man schaut sich auch an. Auch Augen konnen "sprechen" und ein freundliches Lächeln sieht man auch dort.

Dosch

Ja, lächeln ist ansteckend  - im positiven Sinne! Bei uns fällt mir keine Veränderung auf, diejenigen, die nicht grüßen können/wollen, gab es auch schon vor Corona. 

snakeeleven

ich denke auch dass Lächeln ansteckend ist. Wenn mir beim Spazierengehen einer Lächelnd begegnet muss ich ebenalls lächeln, schaut einer "Griesgrämig" vergeht mir das Lächeln.