Ja, das hast du sehr höflich gesagt. Um höflich zu bleiben: auch für mich ist der Erwerb dieser pikanten Krapfen alles andere als erstrebenswert.
Forum - Ist das Kulinarisch?
Habe noch keinen solchen Krapfen gegessen aber probieren würde ich ihn schon. Wenn der Krapfen-Teig nicht süß ist, kann ich mir vorstellen, das da auch salziges hineingeht.🤔 Schade ist, dass die meisten Krapfen nicht mit Dinkelmehl gebacken werden, was mich sehr wundert.
Du meinst wohl eher kulinarrisch.
Ich esse nicht viele Krapfen. Aber wenn, dann klassisch mit Marillenmarmelade.
Wir essen nicht oft Krapfen, weil sie sehr Kalorienreich sind, aber wenn wir einen essen, dann muss es ein Marillenkrapfen sein.
Es kann schon sein dass diese Krapfen schmecken, es sei denn die sind mit Zucker, dann nicht
Wenn kein Zucker obendrauf ist wird es nicht anders als ein "Fisch Burger" schmecken
Wenn der Krapfenteig nicht allzu süß ist, warum dann nicht auch mal eine deftige Variante. Wie MaryLou schrieb, viel anders als Fischburger wird es dann nicht schmecken
MaryLou, ich habe mir das Bild mit dem Krapfen und Fleischsalat angeschaut. Da war der Krapfen mit Zucker bestreut, also eine süße Variante.
Mir sind die Krapfen mit Marillenmarmelade lieber.
Hering esse ich mit einer Semmel.
Igitt 🤢 Krapfen ist Krapfen und Fischsemmel ist Fischsemmel. Ich muss das wirklich nicht als Symbiose genießen
- 1
- 2
In einer Bäckerei in Hessen werden die Krapfen mit Mett, Fleischsalat oder Hering gefüllt. Den Krapfen mit dem Hering gibt es zum Glück nur am Aschermittwoch.
Für mich geschmacklich sehr ungewöhnlich (um es höflich zu sagen), das werde ich nie runterbringen. So viel Verdauungsschnaps kann ich gar nicht trinken. Es gibt aber scheinbar „Fans“, die sogar weite Anreisen in Kauf nehmen.