Forum - Iss-Rosenkohl-Tag

snakeeleven

Am 31. Jänner wird in den USA der "Iss-Rosenkohl-Tag" gefeiert.
Rosenkohl wird bei uns in Österreich Kohlsprossen genannt.
Seine Saison ist in den Monaten Oktober, November, Dezember, Jänner, Februar und März.
Ich mag dieses Gemüse nicht.

Paradeis

Kohlsprossen oder Sprossenkohl (österreichisches Hochdeutsch), regional auch „Brüsseler Kohl“ oder „Rosenköhlchen“ genannt (lateinisch Brassica oleracea var. gemmifera DC.), ist ein Gemüse und eine Varietät des Gemüsekohls aus der Pflanzenfamilie der Kreuzblütler.Wikipedia 

Billie-Blue

Ich esse zwar gerne Kohl, aber Kohlsprossen mag ich auch nicht so gerne.

jowi59

Kohlsprossen mit Speck und Knoblauch essen wir sehr gerne zu Wild oder anderen Fleischgerichten.

Davon ist dann meist zu wenig da.

Katerchen

Paradeis danke, jetzt brauche ich nicht nachsehen wie die Kohlsprossen auf lateinisch heißen. 😈

Kohlsprossen mit genügend Speck gibt es in der Saison oft. Auch ein Salat schmeckt gut.

Teddypetzi

Ich brauch das ganze Kohlzeug nicht unbedingt 

Lara1

Kohlsprossen lieben wir. Einfach kurz gebraten - oder auch mit anderen Gemüse.

Ullis

Ich esse Rosenkohl sehr gerne, wichtig ist, das dieser bissfest gegart wird. Gerade gestern hatten wir wieder leckeren Rosenkohl 😋😋

Ullis

Ich esse Rosenkohl sehr gerne, wichtig ist, das dieser bissfest gegart wird. Gerade gestern hatten wir wieder leckeren Rosenkohl 😋😋

Ullis

• 1
  • 2