Äpfel mag ich sehr gerne und esse sie nicht nur am Tag des Apfels. Wobei ich zufällig aber gerade keine zuhause habe und den Tag des Apfels daher nachholen werde
Forum - Iss-einen-Apfel-Tag
Äpfel werden bei uns auch gerne und viel gegessen.
Heuer lässt uns die eigene Ernte jedoch etwas im Stich!
Dieser Tag ist bei mir jeden Tag. Wir haben auch wirklich immer Äpfel daheim - das ganze Jahr über. Eigene Ernte habe ich leider keine, aber gestern habe ich einen Sack voller Äpfel von einer Nachbarin geschenkt bekommen.
Als Kind habe ich gerne spezielle kleine rote Äpfel von Opas Apfelbäumen gegessen. Da es diese nicht mehr gibt, esse ich dieses Obst nicht mehr so gerne wie früher, da mir keine andere Sorte so schmeckt. Selber haben wir keinen Apfelbaum. Aber ich esse schon immer wieder mal Äpfel, vor allem jetzt die frischen Früchte, die länger gelagerten mag ich dann roh weniger gerne.
Wir können Äpfel aus unserem Garten ernten und haben heuer eine sehr gute Ernte. Aus einigen lassen wir auch Saft pressen.
Bei uns wird fast jeden Tag ein Apfel gegessen. Jetzt gibt es die frischen Äpfel, das ist dann umso besser. Wir haben auch einige Äpfel im Garten.
Ich esse auch jeden Tag Obst. Momentan habe ich so viele Pfirsiche, die Äpfel halten sich eh noch länger.
Ich habe gestern die letzten Äpfel geerntet und wir haben für den Winter einiges eingelagert.
Ich esse eigentlich fast jeden Tag einen Apfel, manchmal auch mehrere.
Der internationale Iss-einen-Apfel-Tag fällt im Jahr 2025 auf den 20. September.
Dieser Tag markiert den Beginn des Herbstes und die Hochsaison der Apfelernte.
Dieser Aktionstag soll an die gesundheitlichen Vorteile des täglichen Apfelkonsums erinnern.