Forum - Ironman

MaryLou

Und wieder werden wir quasi eingesperrt. Zumindest für ein paar Stunden können wir uns nicht frei bewegen auf unseren Straßen.  Es wird einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden.

Familienkochbuch

aber es wird wochenlang vorher angekündigt, und du kannst frei entscheiden, ob du vorher schon weg möchtest. findet ja nicht alle tage statt.

MaryLou

Es steht schon ein Jahr fest wann der nächste Termin ist, es geht mir nicht darum. Es haben nur einzelne Gruppen einen Nutzen von der Veranstaltung, also sollten die sich auch für die Benachteiligung der Bevölkerung was einfallen lassen. 

Maarja

Das ist doch bei vielen Dingen so. Unsere Querdenker besetzen jeden Montag öffentlichen Raum. Den kann man dann auch nicht anderweitig nutzen. Mir persönlich wäre da ein Ironman lieber 

Ullis

Kann ich kaum glauben, das man sich darüber aufregen kann, das es Straßensperrungen gibt wegen einem sportlichen Event. Ich finde es großartig, wie viele Menschen sich sportlich betätigen und das geht in meinen Augen immer vor💪🏻👌🏻👍🏻

Katerchen

Leben und Leben lassen.

Auch in meiner Region gibt es jährlich einen Ironman mit Straßensperren. Ich mache das Beste daraus: ich gehe als Zuschauer hin und feure die Sportler an.

jowi59

Solche Straßensperren sind doch eine Art Enteignung auf Zeit.

Ich fände es als sebstverständlich, daß jeder Besitzer bei seinem Eigentum frei aus und ein gehen kann.

Es ist doch eine Art Freiheitsberaubung.

littlePanda

Es ist doch immer wieder verblüffend worüber man sich so alles aufregen kann. Aber wenn nichts Aufregendes erlebt, dann sucht man sich wohl etwas zum Aufregen

Teddypetzi

Warum nicht einfach akzeptieren, zusehen oder wegsehen und leben lassen

snakeeleven

Einfach zusehen und sich mit den Sportlern freuen.