Forum - Interview mit Felix Gottwald

 
AllBlacks

Gestern war im Kurier ein interessantes Interview mit Felix Gottwald. Für ihn ist es unverständlich, dass auf die Volksgesundheit komplett (auf gut deutsch) geschissen wird. Turnunterricht, Nachwuchstraining, etc. alles zu. Dafür darf McD aufsperren...

Untersuchungen bei Corona Toten haben ergeben, dass die Mehrheit entweder an "Volkskrankheiten" (Diabetes, Blutdruck etc) litten oder an Fettleibigkeit.


Maisi

Unsere Kinder gehen jetzt noch ca. 15 Tage in die Schule, ich denke, dass es wichtiger ist, Grundunterricht zu geben, da viel versäumt wurde. Ich finde, da ist keine Zeit für Turnen, ich würde auch alle anderen Fächer wie Werken, Zeichnen oder Religion streichen, damit das versäumte etwas nachgeholt werden kann. Um die Bewegung kann man sich als eltern leichter kümmern als um Schulstoff nach mehreren Wochen "Coronaferien". Zumindest laufen meine Kinder lieber den ganzen Tag draußen rum, da wirds mit Aufgabe machen schon schwer bei dem schönen Wetter. Wobei ich zugeben muss, wir leben auf dem Land und haben im Umkreis von 300 Meter kein weiteres Haus.

Zuletzt bearbeitet von Maisi am 04.05.2020 um 13:39 Uhr

Gelöschter User

unsere kinder bekommen in ALLEN gegenständen arbeitsaufträge, auch in werken, reli, turnen...

in werken mussten wir zum beispiel das haus vermessen und im maßstab 1:20 umrechnen, in reli ein mandala legen aus wiesenblumen und gras, ... sinnlos. aber in turnen kommt jede woche ein workout, und auch der fußballtrainer schickt wöchentlich ein lauftraining, krafttraining und stabilisationstraining, das find ich einen guten ausgleich.

achja, und ein relilehrer hat sich persönlich in unkosten gestürzt und jedem kind ein kartonmodell einer großen österreichischen kirche geschickt. das müssen sie jetzt ausschneiden, zusammenkleben, fotografieren und an den lehrer mailen. ist ja nett, dass er sogar das porto aus seiner tasche bezahlt hat, aber er hat die ganze familie für zwei wochen beschäftigt.

DIELiz

Für mich ist es unverständlich wie sich Felix Gottwald geäussert hat.

Der jetzt & ist Zustand wird doch nicht die nächsten Jahre beibehalten, wozu sollte ich mich also "aufregen"???

letztendlöich bin ich FÜR MICH SELBST verantwortlich und sollte auch falsche Wege der Kinder & Eltern beeinflussen.

Wie heisst eines der Schlagwörter in der letzten Zeit:

Selbstverantwortung

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 04.05.2020 um 19:47 Uhr

hobbykoch

Ich halte viel von Felix Gottwald, habe eines seiner Bücher mit Interesse gelesen. Aber hier bin ich bei DIELiz.

Es ist auch klar, dass ein Sportler für mehr Bewegung plädiert. Ein Künstler sieht das naturgemäß anders und die Musiker haben eine Petition gestartet, dass Musikunterricht nicht ausgesetzt werden soll. 

Zum Glück gibt es ein Privatleben, wo man dem nachgehen kann, was dem persönlichen Interessensgebiet entspricht. Und bis zu einem gewissen Grad ist man halt auch für die eigene Gesundheit verantwortlich. 

moga67

Felix Gottwald ist mir sehr sympathisch  und ich verstehe ihn als Sportler aber auch ich finde jetzt sollten in der Schule andere Prioritäten als Zeichnen, Turn oder Musikunterricht sein.  Gerade Eltern, die das wünschen werden sehr wohl darauf achten, dass das Kind da nicht zu kurz kommt.

snakeeleven

Ich habe zwar keine schulpflichtigen kinder mehr ,aber ich denke auch dass jetzt die sogenannten Hauptfächer wichtiger sind , da sowieso schon genug Stunden verloren wurden