Unsere Kinder gehen jetzt noch ca. 15 Tage in die Schule, ich denke, dass es wichtiger ist, Grundunterricht zu geben, da viel versäumt wurde. Ich finde, da ist keine Zeit für Turnen, ich würde auch alle anderen Fächer wie Werken, Zeichnen oder Religion streichen, damit das versäumte etwas nachgeholt werden kann. Um die Bewegung kann man sich als eltern leichter kümmern als um Schulstoff nach mehreren Wochen "Coronaferien". Zumindest laufen meine Kinder lieber den ganzen Tag draußen rum, da wirds mit Aufgabe machen schon schwer bei dem schönen Wetter. Wobei ich zugeben muss, wir leben auf dem Land und haben im Umkreis von 300 Meter kein weiteres Haus.
Zuletzt bearbeitet von Maisi am 04.05.2020 um 13:39 Uhr
Gestern war im Kurier ein interessantes Interview mit Felix Gottwald. Für ihn ist es unverständlich, dass auf die Volksgesundheit komplett (auf gut deutsch) geschissen wird. Turnunterricht, Nachwuchstraining, etc. alles zu. Dafür darf McD aufsperren...
Untersuchungen bei Corona Toten haben ergeben, dass die Mehrheit entweder an "Volkskrankheiten" (Diabetes, Blutdruck etc) litten oder an Fettleibigkeit.