Forum - Interview einer Stationsleiterin Corona Intensivstation

Pesu07

Soeben war im Ö1 Mittagsjournal eine Stationsleiterin einer Corona Intensivstation im Journal zu Gast. Sehr interessant. Ich empfehle euch, dass ihr euch dieses Interview in der Radiothek anhört und euch selber ein Bild macht.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 13.11.2021 um 12:44 Uhr

Billie-Blue

Kranke gegen Kranke auszuspielen ist zutiefst verachtenswert, unethisch und schäbig.

Besagte Krankenschwester ist übrigens von 15.11. bis 19.11. auf Urlaub und nicht erreichbar. Schwer verständlich, dass eine Stationsleiterin in dieser Situation ihr Team im Stich läßt.

Lara1

Verbraucht sie im Urlaub gleich auch ihre "Belohnung" für diese Interview?

Es ist wirklich unglaublich, mt welchen Unwahrheiten die Menschen zugemüllt werden.

Siehe: kein Land kann sich herausimpfen!

Katerchen

Ich habe mir diesen Bericht angehört, er ist bestürzend.

Und wenn in einem Kommentar von „schäbig“ geschrieben wird finde ich, dass es schäbig ist sich der Gefahr der schweren Erkrankung durch eine Nichtimpfung auszusetzen und dann auf das perfekte Funktionieren des Gesundheitssystems zu pochen. (Siehe Coronapartys)

Und wenn dann noch kritisiert wird, dass auch mal eine Krankenschwester Urlaub braucht um nur etwas sich erholen zu können ist das auch verachtenswert und schäbig.

Ich empfehle Jeden der die Coronasituation verharmlost für einen Monat so einen Job zu machen. Geht in die Krankenhäuser und helft dort!

Katerchen

@Lara „Verbraucht sie im Urlaub gleich auch ihre "Belohnung" für diese Interview?“ – da hätte ich mehr Niveau erwartet. Und das als Unwahrheit zu bezeichnen, na ja….

jowi59

Bei der Arbeitsintensität die jetzt im Krankenhaus herrscht sind ein paar Tage urlaub doch nicht zu viel verlangt.

Die haben doch auch noch ein Privatleben, Familie, Kinder.

Bei der Arbeit haben sie einen tödlichen Stress.

Ich vergönne jer Krankenhausbediensteten ein paar Tage Erholung.

Billie-Blue

Katerchen, da du mein "schäbig " zitierst , bekommst du eine  Antwort: ich habe Corona von Anfang an sehr ernst genommen, ich schütze mich seit Beginn der Pandemie und war seitdem auf keinen Partys oder Veranstaltungen etc. Die Maßnahmen habe ich strenger gehandhabt als vorgeschrieben. Kann man in meinen Kommentaren seit Beginn der Pandemie nachlesen.

Unsere Familie und nächste Verwandtschaft ist inklusive 12 Jährigen zu über 90% durchgeimpft.

Trotzdem heulen wir nicht mit der Meute mit. Nur weil man geimpft ist, muss man nicht Sündenböcke suchen und gegen diese hetzen.

Medizinisches Personal hat  dem bezahlten Job nachzukommen, so wie jeder arbeitende Mensch. Und darf keinen Unterschied machen in Ungeimpft-Geimpft , Weiß-Schwarz, Oberschicht-Unterschicht- Akademiker - Nichtakademiker, usw.

Kranke gegeneinander auszuspielen ist unmenschlich und unterste Schublade. Natürlich ist es schlimm wie es ist, aber es hilft nichts deswegen auf Leute loszugehen!!!

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.11.2021 um 11:46 Uhr

Lara1

@Katerchen:  Doppelmoral = du darfts, andere haben kein Niveau, nicht war?

Maarja

Ich habe mir gerade den Bericht der Krankenschwester angehört und finde ihn sehr gut. Sie schildert halt wie sie es erlebt und sie schildert den wachsenden Frust. Übrigens ist sie damit nicht die einzige. Was erwartet ihr denn von ihr? Soll sie dumpf ihren Dienst verrichten? Es gibt jetzt schon viele Kündigungen und damit weniger Betten. Natürlich müssen alle ihren Job machen, egal um welche Patienten es sich handelt. Aber das Pflegepersonal auf Intensivstationen besteht aus Menschen und diese verstehen offenbar nicht warum die Situation so sein muss. Das sollte man einfach zur Kenntnis nehmen und sich damit auseinandersetzen. Jeder Impfgegner möchte Respekt aber die Leute, die sich täglich dieser Situation aussetzen, haben den nicht verdient??? Gehts noch?

Billie-Blue

Maarja, diese Jobs waren schon immer sehr anstrengend und fordernd. Hat nie jemanden interessiert. Das ist jetzt alles sehr scheinheilig.

Wenn ich die Bilder von den Demonstrationen der Impfgegner sehe, sieht man immer wieder dieselben verhaltensoriginellen  Personen. Ich denke nicht, dass alle Ungeimpften so ticken oder den Blödsinn vom Kickl  ( Entwurmungsmittel) glauben.

Ich bin gegen jede Verhetzung, da gibt es keine Entschuldigung.