Ich verwende eigentlich nur Google Chrome.
Forum - Internet Explorer Ende
Ich habe den Internet-Explorer notgedrungen die ersten Jahre benutzen müssen und habe ihn gehasst. Sobald Alternativen da waren bin ich weg vom IE. Heute verwende ich Firefox und Safari.
als erstes nutzt ich den Internet-Explorer, dann probierte ich Firefox, der gefiel mir nicht so richtig. Nun nutze ich schon sehr lange "Google Chrome". Microsoft Edge nutze ich hin und wieder.
Bei mir ist es wie bei Katerchen. Sobald es Alternativen zum Internet-Explorer gab, habe ich ich die auch genutzt. Microsoft Edge verwende ich auch nicht.
Ich benutze seit ewigen Zeiten Firefox, weil mir das mal jemand, der sich mit Computern gut auskennt, als sichere Sache empfohlen hat. Ich komme damit gut zurecht.
Ich nutze auch schon lange Firefox.
Meine Söhne sind IT-Spezialisten und sagen, Firefox ist viel sicherer.
Ich nutze seit Jahren Firefox, seit mich jemand darüber aufgeklärt hat, dass IE unsicher ist und es keine Updates mehr dafür gibt. Mit FF komme ich gut zurecht. Edge ist auch gelegentlich in Nutzung. Dort habe ich meistens die Rezepte geöffnet, die ich für meinen Wochenplan brauche oder wenn Schulsachen online ins Haus kommen, dann öffne ich die über Edge.
Bereits am 15. Juni 2022 soll der Internet Explorer komplett verschwindet. Das kündigt Microsoft gegenüber seinen Nutzern an. Auf "bestimmten" Versionen von Windows 10 soll der Browser dann gar nicht mehr funktionieren und der Nutzer auf den Edge-Browser von Microsoft umgeleitet werden, berichtet "Bleeping Computer". Der Internet Explorer wird aktuell noch von jedem Hundertsten Internet-Nutzer zum Surfen benutzt. Rund 65 Prozent setzen laut "Statista" auf Google Chrome. Edge hingegen nutzen laut der Statistik rund 9,5 Prozent der Internet-Nutzer. "Wie bereits angekündigt, liegt die Zukunft des Internet Explorer unter Windows in Microsoft Edge", gab Microsoft in einem Blogbeitrag bekannt. gelesen auf heute Auf meinem altern Pc habe ich gar keinen Internet Explorer und wenn ich einen anderen PC vorrübergehend nutze, dann verwende ich nie das Microsoft Edge, ich mag es nicht. Verwendet Ihr das Microsoft Edge?