Ein Buch zu verschenken ist auch eine schöne Alternative zu den Standardblumen, die heute massenhaft verschenkt werden
Forum - Internationaler Verschenk-ein-Buch-Tag
Ich stelle regelmäßig Bücher in die diversen Bücherschränke in meiner Umgebung. Heute habe ich gerade keines, das ich nicht mehr lesen möchte bzw. das ich verschenken will.
Meistens schenke ich mir selber ein Buch (oder mehrere Bücher oder überhaupt zu viele Bücher
).
Gestern habe ich zwar kein Buch verschenkt aber ich habe Bücher geschenkt bekommen. Genau zum richtigen Thema und zur richtigen Zeit.
Ich lese sehr viel und gebe viele meiner Bücher an meine Schwester weiter die auch sehr gerne liest.
Danach werden sie entweder verkauft oder ich spende sie an einen öffentlichen Bücherschrank und nehme wieder interessante Bücher mit.
Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr verschenkt, aber es ist eine sehr gute Idee statt Blumen oder Konfekt lieber Bücher zu verschenken.
Ich habe vor kurzen auch in einem Einkaufszentrum so ein Bücherregal gesehen. Bei uns in der Umgebung gibt es das gar nicht.
Habe gerade einen Bericht über Bücher gehört, wo man sie hingeben kann, wenn man zu Hause das Regal zu voll hat. Ich muss dringend mal aussortieren.
Habe gerade einen Bericht über Bücher gehört, wo man sie hingeben kann, wenn man zu Hause das Regal zu voll hat. Ich muss dringend mal aussortieren.
Der Internationale Verschenk-ein-Buch-Tag wird seit 2012 jedes Jahr am 14. Februar gefeiert.
Ein Buch, oder auch mehre Bücher, zu verschenken ist eine gute Möglichkeit diesen Aktionstag zu feiern.
Ich werde ein paar Bücher in einem offenen Bücherschrank im Nachbarort stellen.