Einer meiner Söhne hat vor kurzem ein 1200 Teile Puzzle wieder gefunden und gemeint, er wolle es bauen. Dachte mir gleich, dass ihm das zu schwer ist, somit helfe ich ihm tatkräftig. Wir puzzlen in einem Raum, der sonst sehr wenig benutzt wird, deshalb ist es kein Problem, wenns mal ein paar Monate dauert. Als Kind habe ich sehr gerne gepuzzelt, derzeit fehlt mir leider die Zeit.
Forum - Internationaler Tag des Puzzles
Früher haben wir ein großes Puzzle nach dem anderen gemacht, heute nicht mehr, da fehlt und leider die Zeit dazu.
Wir hatten auch viele verschiedene Puzzles in der Kindheit und auch nun im Erwachsenenalter machen wir gelegentlich eines. Es wirkt für mich entspannend.
Puzzles haben mich immer gelangweilt. So ein großes Puzzle machen zu müssen, wäre eine Strafe für mich.
Mache ich gelegentlich gerne 
Ab und zu mache ich Puzzles, es ist entspannend, man bekommt den Kopf leer. In der Regel sind es Puzzles ab 1.500 oder 2.000 Teilen.
Ich Puzzle nicht gerne. Meine Freunde um so lieber, sie haben über Wochen ein Puzzle mit sehr vielen Teilen auf dem Tisch liegen und puzzeln je nach Laune immer mal wieder ein paar Teile.
Früher, als unsere Kinder noch klein waren, hatte sie auch eine rechte Freude am puzzeln.
Mit dem Alter sind die Puzzles dann größer und aufwändiger geworden, aber sie haben alles geschafft.
Wir haben früher auch richtig große Puzzles in Angriff genommen. Heute fehlt mir dazu die Zeit und die Geduld.
- 1
- 2
Heute schon gepuzzelt? Ich bin da nicht so geduldig und meistens gebe ich da schnell wieder auf.