Wir sind in der glücklichen Lage und können Honig direkt vom Imker aus unserem Ort kaufen. Butterbrot mit Honig essen wir gerne, weiters verwenden wir ihn gerne zum Süßen von Desserts und Getränken.
Forum - Internationaler Tag des Honigs
Mein absoluter Favorit: Knoblauch in Honig fermentiert - und auch Oxymel.
Honig wird bei uns viel gebraucht.
Aber es kommt uns nur heimischer und reiner Honig auf den Tisch, kein gepanschter und verlängerter Honig aus Nicht-EU-Ländern.
Wir kaufen auch den Honig direkt beim Imker. Der beste Honig war von meinem Opa, der war Imker, da haben wir Kinder immer den Honig aus den Waben genascht.
Ich beziehe meinen Honig von ehemaligen Imkerkollegen, ich war selbst viele Jahre ein Imker.
Wobei der Honig volkswirtschaftlich gesehen nur ein "Nebenprodukt" ist, die hauptsächliche und weitaus wertvollere Arbeit ist die Bestäubung durch die Bienen.
Ein Hoch auf die vielen fleißigen Bienen. Durch sie werden die Obstbäume bestäubt und so wächst wieder viel Obst.
Honig ist seit Jahrtausenden ein Symbol für Gesundheit und Genuss. Er wird nicht nur als Süßungsmittel geschätzt, sondern auch als Heilmittel verwendet. Dank seiner antibakteriellen Eigenschaften fördert Honig die Wundheilung, stärkt das Immunsystem und liefert wertvolle Nährstoffe wie Enzyme, Antioxidantien und Mineralien.
Ich süße mir gerne den hausgemachten Tee mit etwas Honig 
"mein" Imker ist leider vor einigen Jahren verstorben, seither kaufe ich bei einem lokalen Imker. Aber auch schon mal Supermarktware
Am 07. Dezember feiern Imker und Bienenfreunde weltweit den internationalen Tag des Honigs.
Honig spielt in der Adventszeit eine große Rolle.
Viele geniessen ihn im Tee oder verarbeiten ihn in Lebkuchen und Weihnachtskekserl.