Forum - Internationaler Tag des Brotes

snakeeleven

Am 16. Oktober ist der Welttag des Brotes.
Brot ist für mich eines der wichtigsten und Lebensmittel.
Ich backe unser Brot fast immer selbst.
Seid ihr auch begeisterte "Brotbäcker" ?

Katerchen

Ich backe sehr selten ein Brot. Ich bekomme das nich so perfekt hin wie mein Bäcker. Da taugt mein Backofen nicht so gut.

Billie-Blue

Meine Eltern haben bereits in den 1970er Jahren ihr Mehl selbst gemahlen und ein wirklich gutes Sauerteig - Vollkornbrot gebacken, mit dem ich aufgewachsen bin. Ich bin nicht so gut und auch mit wenig Begeisterung beim Brot Backen, es wird nicht so, wie ich es mir vorstelle. Daher kaufe ich es lieber beim Bäcker. 

jowi59

Bei uns wird viel Brot gegessen.

Es wird aber nicht im Supermarkt gekauft sondern beim Bäcker des Vertrauens oder des öfteren auch selbst gebacken.

Paradeis

Wir backen eher selten Brot selbst, Kleingebäck gelegentlich. Am liebsten kaufen wir derzeit Sonnenblumenbrot aus der Bäckerei. 

Pesu07

Ich kaufe am liebsten das Brot von unserem Bauernmarkt. Ich habe leider nicht immer die Zeit, Brot und Gebäck selbst zu backen. 

littlePanda

Ohne Brot geht es bei mir nicht, ich backe nicht selber, gehe aber häufig zu einem kleinen Bäcker, da schmecken die Brote einfach gut und anders als die Massenware. 

hobbykoch

Bei uns geht's auch nicht ohne Brot. Mein Mann ist da meist der Bäcker, ich backe eher selten Brot. Wenn wir Brot kaufen, dann beim Bauernladen oder in der Bäckerei.

Lara1

Brot ist für uns ein Grundnahrungsmittel,dass wir gerne und oft essen. Ich backe selber auch gerne, kaufe aber auch bei unseren Bäckern. Ich frage mich aber, wer bei den Supermärkten das Brot kauft, wenn es alle selber machen oder beim Bäcker kaufen.

hexy235

Brot darf in unserem Haushalt nicht ausgehen. Wir essen sehr gerne Brot, und dunkles Brot ist uns am liebsten 🙂

• 1
  • 2