Im Nachbarort gibt es einmal im Monat ein Reparaturkaffee. Da kann man sich Tipps holen und dort gleich reparieren. Das finde ich eine gute Idee.
Forum - Internationaler Tag der Reparatur
Bei uns gibt es auch ein Reparaturkaffee. Leider hat es aber nur sehr selten offen, weil es zu wenige ehrenamtliche Menschen gibt, die Sachen reparieren können oder wollen.
Von einem "Reparaturcafe" habe ich in meiner Wohngegend noch nichts mitbekommen, dass es so was gibt. Ich habe jedoch einen Bekannten, der mir bei einigen Reparaturen bereits geholfen hat.
Da fällt mir ein.mein Radel muss noch repariert werden! Da ist mir in Holland im Sommer jemand mit seinem Lieferwagen auf das Hinterrad gefahren und nun muss dieses erneuert werden.😗 heute habe ich leider keine Zeit dazu.
Wenn etwas noch einen Sinn macht zu reparieren, dann wird es auch gemacht,
manchesmal macht es auch Sinn etwas zu erneuern 
In meiner Stadt gibt es auch ein Repair-Cafe (neudeutsch). Ich habe es mir einmal angesehen und war begeistert über die technische Austattung. Da kann man wirklich vieles Reparieren, auch wenn man spezielle Werkzeuge und Geräte benötigt.
Ich schau auch immer, ob sich die Dinge noch reparieren lassen.
Ich bin ein strikter Gegner vom schnellen wegwerfen.
Es wird auch oft viel zu schnell etwas ausgetauscht, obwohl das alte noch funktioniert.
Alles, wo es noch möglich ist, wird von meinem Mann repariert. Er hat da echt ein Talent dazu.
Gsd findet hier echt ein umdenken statt und es wird nicht mehr so schnell entsorgt!
Der dritte Samstag im Oktober ist der Internationale Tag der Reparatur.
Dieser Aktionstag fällt heuer auf den 19. Oktober.
Dieser Aktionstag soll der Wegwerfmentalität entgegenwirken.
Reparieren statt wegschmeißen.
Ich versuche das Meiste selbst zu reparieren.