Fahrgemeinschaftengibt es hauptsächlich im Ländlichen Bereich, macht ja auch Sinn wenn es möglich ist.
Das hatten wir auch wärend der Bundesheerzeit so gemacht 
Fahrgemeinschaftengibt es hauptsächlich im Ländlichen Bereich, macht ja auch Sinn wenn es möglich ist.
Das hatten wir auch wärend der Bundesheerzeit so gemacht 
Fahrgemeinschaften machen wir nur wenn wir gemeinsam als Gruppe auf Wanderungen gehen. Beruflich fahre ich solo, geht anders auch schlecht. Ich bin teilweise im Außendienst und da sind Fahrgemeinschaften nicht denkbar.
Bei einer längeren Strecke finde ich Fahrgemeinschaften richtig sinnvoll. Nur bei mir ist es so eine Sache mit jemanden mitnehmen, da ich oft mich an die Seite stelle, wenn ich müde bin und schlafe. Da kann ich keine andere, fremde Person gebrauchen.
Fahrgemeinschaften haben nicht nur den Vorteil gemeinsam unterwegs zu sein, sondern die Kosten teilen sich auch auf mehrere Personen auf und diese Autos werden sozusagen auf der Straße "eingespart". Leider bei mir nicht möglich.
Fahrgemeinschaften sind sicher sehr gut wenn die Fahrstrecken mehrer zusammenpassen.
Ich hatte ca. 7 km zur Arbeit und verschiedenen Beginnzeiten und auch Anfahrtsstrecken ist sich nie eine Mitfahrgelegenheit ausgegangen.
Ich hab oft Fahrgemeinschaften gebildet. Gerade bei den Kindern kann man sich gut mit anderen Eltern abwechseln.
In die Arbeit kann ich leider keine Fahrgemeinschaft nutzen. Aber wenn wir zu Veranstaltungen fahren, dann machen wir das gerne
Früher, als ich noch berufstätig war, hatten wir auch eine Fahrgemeinschaft und heute wenn es sich ergibt bei diversen Ausflügen nehme ich auch jemand mit oder ich nutze die Gelegenheit des Mitfahrens.
Fahrgemeinschaften sind besser für die Umwelt als allein zu fahren.
Durch eine Fahrgemeinschaft lassen sich der Treibstoffverbrauch pro Person und Kilometer und damit die schädlichen Emissionen deutlich verringern.