Früher hatte ich die eine Lieblingsfarbe, die mir heute noch sehr gefällt. Aber mittlerweile habe ich ein paar Lieblingsfarben. 
Forum - Internationaler Tag der Farbe
Pesu07
hobbykoch
Ich mag Farben grundsätzlich gern. Eine bestimmte Lieblingsfarbe habe ich nicht. Es kommt immer darauf an, worum es geht. Bei einer Sache gefällt mir z.B. diese Farbe, die zum anderen Gegenstand wiederum gar nicht passt.
Mioljetta
Meine absolute Lieblingsfarbe ist dunkles Smaragdgrün, aber oft greife ich auch zu hellen Farben wie z.B. gelb und weiß.
Billie-Blue
Ich finde grundsätzlich alle Farben schön, vor allem die Buntheit der Natur bei Fischen, Blumen usw. Aber wenn es darum geht, für Kleidung oder Wohnbereich Farben auszuwählen, sind es dann nur wenige Farben, die zu mir passen oder mir auf Wänden oder als Sofabezug gefallen. Oft gefällt mir bei jemanden eine Farbe sehr gut und zu mir passt diese Farbe trotzdem nicht.
Farben sind was schönes und es gibt diese von hell bis dunkel. Wikipedia beschreibt die so: Farbe ist ein durch das Auge vermittelter und das Gehirn aufbereiteter Sinneseindruck, der durch Licht hervorgerufen wird, genauer durch die Wahrnehmung elektromagnetischer Strahlung der Wellenlänge zwischen 400 und 780 Nanometern.
Wikipedia
Was ist eure Lieblingsfarbe?