Forum - Internationaler Linkshänder - Tag

MaryLou

Gibt es hier vielleicht Linkshänder die womöglich umlernen haben müssen? In der Schule oder sogar zu Hause? Heute gibt es das ja Gottseidank nicht mehr. 

moga67

Mein Sohn und mein Mann sind Linkshänder.

Mein Mann musste noch umlernen,er schreibt rechts und "arbeitet" mit links.

Bei meinem Sohn waren sich alle irgendwie uneinig. Die einen meinten die Linkshändigkeit sollte genützt werden, die anderen meinten auch die rechte Hand sollte "gefördert" werden. Hab dann viele Sachen einfach doppelt gekauft und hab ihn selber entscheiden lassen, wie er sich leichter tut. Man glaubt nicht wieviele Sachen es schon gibt für Rechts und Linkshänder und wie trotzdem schon Kleinigkeiten zu Schwierigkeiten werden.

AllBlacks

meine schwester musste noch umlernen.

bin zwar rechtshänder, mache trotzdem einiges mit der linken hand, ist noch ein überbleibsel aus meiner kindheit, als ich nach einem radunfall die rechte hand knapp 3 monate in gips trug und mir angewöhnte vieles mit links zu machen.

Marille

Meine Mama musste es auch damals noch umlernen, bin wirklich froh das diese Zeiten vorbei sind. 

DIELiz

wir haben auch Linkshänder in der Familie. Nach Erzählungen mussten diese vor Jahrzehnten  noch umlernen. Heute macht es jeder wie er möchte

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 14.08.2019 um 01:05 Uhr

hobbykoch

Wir haben auch Linkshänder in der Familie. Zum Glück musste niemand mehr umlernen. Meine Volksschullehrerin war damals sehr darauf bedacht, dass die Linkshänder in unserer Klasse auf der linken Seite der Schulbank sitzen, damit sie beim Schreiben nicht mit ihrem rechtshändigen Sitznachbarn "kollidieren". Meine gleichaltrige Arbeitskollegin musste noch umlernen. Sie schreibt zwar heute mit rechts, macht aber alles andere mit links. Ihre Handschrift ist nicht schön, sondern wirkt holprig.