Ich lese schon lange fast nur noch eBooks. Einmal aus Platzgründen und dann weil ich gerne dicke Schmöcker lese und die sind in gedruckter Form einfach unhandlich und schwer.
Forum - Internationaler Lies-ein-E-Book-Tag
Ich werde trotz des "Lies-ein-E-Book-Tag" nicht zum E-Book greifen. Ich lese lieber richtige Bücher auch wenn sie schwerer im Gepäck liegen.
Ich bin diesbezüglich auch noch ganz altmodisch unterwegs und lese herkömmliche Bücher. Im Urlaub wäre ein E-Book schon komfortabler. Aber im Beruf und Alltag komme ich schon auf so viel Bildschirmzeit, dass ich beim Lesen nicht auch noch in einen Bildschirm glotzen will.
Ich muss beim Lesen ein Buch in der Hand haben. E-books mag ich nicht. Ich tausche die Bücher bei uns in der Bücherzelle.
Ein e-book mag ich nicht, ich will ein gebundenes Buch in den Händen halten. Ich habe mir ein paarmal ein paar e-Bücher ausgeliehen und auf dem iPad gelesen, hat mir nicht gefallen.
Der Filter nervt, ich wollte Katerchen schreiben, daß ich ihn verstehen kann, daß er das Lesen am iPad nicht gut fand und erklären, daß es mir auch so gut und warum das Lesen auf einem Reader ganz anders ist
Ich werde diesen Tag nutzen und in meinem E-Book weiterlesen. Ich finde E-Books sehr praktisch und möchte das nicht mehr missen. Vor allem finde ich die Onleih-Bibliothek sehr praktisch.
Bis jetzt habe ich noch kein E- Book gelesen, aber die Vorteile sind sicher angenehm. 
Dem kann ich heute nicht folgen, zur Zeit lese ich ein analoges Buch.
Aber ich habe auch noch eine Menge E-books auf Vorrat.
- 1
- 2
Der Internationale "Lies-ein-E-Book-Tag" ist ein Aktionstag, der jedes am 18. September begangen wird.
Der "Lies-ein-E-Book-Tag" soll das Lesen von E-Books fördern und neue Nutzer für diese Art des Lesens begeistern.
Ich bleibe beim gedruckten Buch.