Also heute Hände waschen. Muss dann reichen für ein Jahr bis wieder Händewaschtag ist. Manche dieser Tage sind echt lustig
Forum - Internationaler Händewaschtag
Das haben wir schon als Kinder gelent, und dazu brauche ich nicht erst eine Grippe,
aber manche können es schon übertreiben mit den Desinfektionsmitteln , vielleicht noch trinken 
Wie wichtig Hände waschen ist, habe ich schon als Kind gelernt. Da brauchte ich keine Pandemie dazu.
Aber daß wir in Österreich jederzeit sauberes Wasser aus der Leitung haben können, ist schon etwas, das man schätzen sollte. Vorallem in diesen Zeiten, wo es nicht allzu weit von uns, nicht mehr so ist.
Ich habe das Hände Waschen auch als Kind gelernt und somit behält man das dann auch bei. Leider musste ich feststellen, dass es viele anscheinend als Kind nicht gelernt haben und das halte ich nur schwer aus. Selbst die Pandemie hat da bei manchen nichts geändert. Mir sind Leute lieber, die sich übertrieben reinigen, als welche, die mit dreckigen Fingern alles anfassen!
Uns wurde das Hände waschen auch bereits in der Kindheit beigebracht.
Mir kommt oft richtig das Grausen, wenn ich Leute aus dem WC herauskommen sehe und die beim Waschbecken schlicht und einfach vorbeigehen!
@moga67, dieser Gedanke mit den WC herauskommen ist mir auch noch gekommen 
bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren gegangen 
Ja und dann greifen sie alles an, z.b. eine Speisekarte im Restaurant, die man danach selber angreift. Besser gar nicht daran denken!
Händewaschen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein und nicht extra einen Gedenktag benötigen.
Erst Vorgestern konnte ich Jemanden beobachten, wie er die Toilette ohne Händewaschen verlassen hat. Da graut es einen, wenn man die Türklinke anfassen muss.
Obwohl Händewaschen eine Sebstverständlichkeit sein soll haben viele erst mit Corona gelernt wie das geht.
Aber man kann es auch übertreiben und ein zuviel an Sauberkeit muss auch nicht sein.
- 1
- 2
Ich glaube seit Corona weiß jeder wie wichtig es ist die Hände ordentlich zu waschen. Wir können ja einfach die Wasserleitung aufdrehen und es kommt herrlich frisches Wasser heraus. Das muss man auch schätzen.