Einmal im Jahr sollte man wirklich baden 🙈 Früher war bei uns jeden Samstag Badetag. Da wurde der Badeofen eingeheizt und es gab warmes Wasser
Forum - Internationaler Bade-Tag
Bei manchen Menschen habe ich den Eindruck, dass sie wirklich nur einmal im Jahr baden oder duschen.
Ich genieße es, nach langen und anstrengenden Touren sich im Bad die Muskeln wieder durchwärmen und entspannen zu lassen.
Endlich ist der Tag da (Gewessler freut sich) 🙈
ich brauch den Tag aber täglich 
Zumindest würde man jede Menge Energie sparen wenn man sich nur einmal im Jahr badet. Am Besten auch nicht so oft Wäsche waschen 🤢
Ich mag Baden mehr als duschen. Leider kann ich mir den Luxus einer vollen Badewanne dank der hohen Energie kosten nicht mehr leisten
Wir bevorzugen lieber Duschen und ein Bad nehmen wir eher in der kalten Jahreszeit. Also am internationalen Badetag haben wir geduscht.
Zu Hause wird auch nur geduscht.
Aber mit der Jahreskarte der benachbarten Therme bin ich fast jeden Tag dort etwas schwimmen und einige Saunaaufgüsse.
Das ist für die Gesundheit sicher gut.
Ich bevorzuge auch die Wanne. Gerade wenn man etwas älter ist, tut das warme Wasser richtig gut. Noch ein guter Badezusatz rein, und man fühlt sich gleich besser.
Wir haben in diesem Haus gleich gar keine Wanne eingeplant, wir genießen die begehbare Regendusche mehr 
- 1
- 2
Der Badetag fällt jedes Jahr auf den 14. Juni. Dieser Tag wird zu Ehren des griechischen Mathematikers Archimedes gefeiert, der an diesem Tag beim Baden sein berühmtes Gesetz aufgestellt haben soll.
Archimedes soll bei einem Wannenbad das Prinzip des Auftriebs entdeckt haben.