Forum - Initiative zur Erhaltung der heimischen Wirtschaft

 
edwin21

Im Ö1 Morgenjournal hatten sie heute morgen einen Beitrag wie man die heimische Wirtschaft in diesen Zeiten unterstützen kann. Die Stadtzeitung der Falter und eine Bloggerin Namens Nunukaller bieten ihre Webseiten heimischen Betrieben zur Verlinkung an.

Da kann man von Büchern über Lebensmittel bis zu Strickzeug (Wolle und so) und noch viel mehr bei kleinen heimischen Händlern bestellen und hält so die heimische Wirtschaft am Leben. Schliesslich zahlen die ja auch hier Steuern und Sozialabgaben, nicht so wie die Riesenkonzerne die ihre Gewinne an der Steuer vorbei in Steueroasen verschieben.

Sogar Klopapier kann man bestellen

Ich finde das ist eine tolle Initiative.

 

AllBlacks

es gibt auch eine seite, wo man bei verschiedenen lokalen gutscheine zum einlösen danach bestellen/kaufen kann. auch eine gute idee, da das geld jetzt beim wirtn landet.

Zuletzt bearbeitet von AllBlacks am 19.03.2020 um 19:22 Uhr

Pesu07

Ja, diese Initiative finde ich sehr gut. Ich hoffe auch, dass diese von den Leuten gut angenommen wird.

Das wird seit gestern permanent in den Medien präsentiert.

elisaKOCHT

Wahre Worte edwin21.  das darf auch ruhig Jahrzehnte nach Corona noch so sein                     ja, es wird seit gestern permanent in den Medien präsentiert. Da die meisten Menschen zu Haus sind, müßte dann ja wirklich eine größtmögliche Verbreitung stattfinden, gut so

hobbykoch

Ich finde auch, dass das eine tolle Initiative ist. Für mich ändert sich nicht viel, weil ich die steuervermeidenden Konzerne schon lange meide. Ich habe mir schon vor der Krise ein Netzwerk aus lokalen Anbietern aufgebaut und bekomme auch jetzt z.B. die Milchprodukte, Kartoffel, Brot, Eier etc. vom lokalen Bauern geliefert. 

abirgit

Ich finde auch das man die heimischen unterstützen sollte. Werde mich gleich mal auf den Seiten schlau machen. 

Silviatempelmayr

Das ist eine tolle Idee, die man auf jedenfall unterstützen soll. Da sieht man wie wichtig es ist noch einen Bäcker, Fleischer und ... im eigenen Ort zu haben.