Diese "Geheimtipps" stehen gerne auch in Zeitungen/Zeitschriften im Reiseteil - spätestens da sind sie nicht mehr geheim. Meine schönen Plätze würde ich grundsätzlich nie an die Öffentlichkeit tragen.
Forum - Influencer-Missgeschick auf Mallorca
MaryLou
Die Menschen vermüllen dann usere schönen Almen und Berge, ihre Hinterlassenschaften sind dann überall zu finden. Ich würde nie einen Geheimtipp weitergeben wo es mir besonders gut gefällt.
littlePanda
Diejenigen, die sich diese Kampagne ausdachten, hatten ganz offenbar keine Ahnung wie das mit den Influencern funktionert.
hobbykoch
Muss auch immer lächeln, wenn ich irgendwo in den Medien von einem "Geheimtipp" lese. Weil spätestens dann ist es ja keiner mehr.
Meine Erfahrung ist die, dass Orte, die nicht so leicht zugänglich sind bzw. nur mit Aufwand erreichbar sind, teilweise nicht so überlaufen sind, selbst wenn sie als Geheimtipp angepriesen werden.
Die Balearen sagen sich von einer fehlgeleiteten Influencerkampagne los. Eigentlich sollten Influencer dabei helfen, Menschenströme von beliebten Reisezielen wegzuleiten, indem sie weniger bekannte Orte in den Fokus rückten. Die Strategie erwies sich als Schuss ins Knie. Einstige Geheimtipps sind mittlerweile ebenso überlaufen – zum Unmut der Bevölkerung. orf
Naja, die Menschenmassen und die „Geheimtipps“. Deswegen nie einen Tipp über eigene schöne Plätze abgeben, ihr seid dort sonst nicht mehr allein.