Forum - Infektionswelle rollt: Krankenstände steigen

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3274594/

Betrachtet man nur die grippalen Infekte, sowie Influenza und Covid, dann sind aktuell über 3.700 ÖGK-Versicherte krankgeschrieben. Das sind mehr als doppelt so viele wie Ende August. Auch der Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum zeigt: Über 1.200 Menschen mehr sind heuer infektionsbedingt krankgeschrieben.

Die erste Herbstwelle rollt also heuer früher an als letztes Jahr. Auch ein Blick auf das Abwassermonitoring in Salzburg zeigt, dass die Virenlast weiter stark zunimmt. Die ÖGK empfiehlt gründliches Händewaschen. Häufig greife man sich unwillkürliches ins Gesicht, wodurch Erreger übertragen werden können. Die ÖGK empfiehlt außerdem eine Schutzimpfung gegen Covid-19 und gegen Influenza.

Geht es also jetzt schon wieder los?

Jasmin4you

Da wollen sie wieder Impfungen verkaufen. Daß man sich die Hände wäscht versteht sich eh von selbst. Dafür brauche ich niemand der das erklärt. Grippe hat ich mein ganzes Leben noch nie. Schnupfen extrem selten - aber da gehe ich eh nicht unter die Leute - und kurier mich im Bett aus. Manchmal frage ich mich, für wie dumm halten die uns.

hexy235

Das war ja ganz klar, dass es wieder los geht mit den Viren.

Heuer sind sie eben ein bisschen früher hier als voriges Jahr.

littlePanda

Die Erkältungs- und Grippewelle rollt doch jedes Jahr übers Land. Mal früher, mal später. Zur Grippeimpfung wurde auch schon vor Corona aufgerufen und keiner regte sich groß darüber auf. Man ging impfen oder nicht. Jetzt wird aus dem Aufruf von manchen eine Verschwörungstheorie gestrickt

Teddypetzi

Die ÖGK kann empfehlen, ich nehme lieber das was mir mein Fleischhauer oder Wirt empfielt

Billie-Blue

Alles halb so wild. Mein Sohn war jetzt erstmals eine Woche mit Corona krank. Trotz häufigem Händewaschen etc., aber ein Freund hat ihn halt angesteckt. Nach der Probe im Tonstudio waren alle Bandmitglieder mit Corona infiziert. Die Geimpfen und die Ungeimpften. Was soll man machen? Das passiert eben. Ich habe mich trotz engem räumlichen Kontakt nicht angesteckt, obwohl ich schon dachte, dass es nun auch bei mir soweit sein wird und ich endlich Corona bekomme. 

Silviatempelmayr

Wenn ich krank bin bleib ich zuhause und kuriere mich aus. Das Hände waschen wichtig wissen wohl alle.

moga67

Das ist aber auch logisch, dass nun wieder verstärkt, Viruserkrankungen auftreten.
Das ist nun bereits ewig so  um diese Jahreszeit und da hat sich nun Corona dazugesellt.

Pesu07

War zu erwarten 

Ullis

Ja, leider geht es schon wieder los. Einige Kollegen und Kolleginnen sind schon wieder krank. Ich hoffe, mich erwischt es nicht, Kranksein ist echt blöde.

• 1
  • 2