Forum - Indische Kobra in Wien/Bisamberg gesichtet? Kinder und gefährliche Tiere in der Natur

elisaKOCHT

Klimawandel oder...?

Beim Spazieren in Richtung Wien-Stammersdorf hat eine Frau auf einem Feldweg in Bisamberg (Bezirk Korneuburg) eine Schlange gesichtet. Bei dem Tier könne es sich um eine Indische Kobra handeln, teilte die Polizei am Montag mit. Für Notfälle liege ein Antiserum im AKH Wien bereit, wurde betont. Die Exekutive forderte die Bevölkerung im betroffenen Gebiet zur Vorsicht auf.

Die vermutliche Giftschlange wurde am Freitag gesehen. Am Sonntagnachmittag erstattete die Frau schließlich Anzeige. Sichtungen des Tieres sollen umgehend der Polizeiinspektion Korneuburg (Tel.: 059133-3240) gemeldet werden. Doch heute nachmittag hat es dann geheissen: Die  Polizei überprüfe Hinweise, dass es sich um eine Schlange aus Plastik gehandelt haben soll, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit. Kinder sollen am Samstag  dort bereits eine Gummikobra gefunden haben.

unabhängig davon ob es stimmt, ich werde grundsätzlich vorsichtig sein und die Kinder auch "anleiten" sich NICHTS zu nähern was ein gefährliches Tier sein kann.

siehst Du auch eine Gefahr durch Terrarienbesitzer die sich eines Tieres entledigen wollen, oder ein Tier auf der Fliucht? Wobei ich selbst einen Kreuzotterbiss keinem Enkel zumuten möchte. Bin ich übervorsichtig?

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 27.05.2019 um 19:07 Uhr

Gelöschter User

jetzt wird´s lustig, aber Danke für Deinen Hinweis

Goldioma

Es gibt ja schon Terrarienbesitzer die unliebsame Tiere auf nicht saubere Weise entsorgen. Eine Kobra kann ich mir aber nicht vorstellen.

MaryLou

Gummikobra sagt ja schon alles.

Halbmondchen

Ja, am Abend war es dann eine aus Gummi in den Nachrichten 

schurli

ob die echt ist wage ich zu bezweifeln.....

Teddypetzi

ich hab es auch gelesen schurli da gebe ich dir Recht, es gibt aber auch Wahnsinnige die solche Tiere aussetzen 

hexy235

Viel Aufregung um eine Gummischlange 

Iberon

Die Verdummung schreitet in Riesenschritten voran und das Internet trägt seinen Teil dazu bei. Nebenbei, habe vorhin vor der Gartenmauer in Westungarn einen Afrikanischen Elefanten im Kampf mit einem heimischen Zwergesel gesehen. Alle Kinder im Dorf dürfen das Haus die nächsten Tage nicht verlassen. Man kann ja nie wissen.

Pannonische

Viel Geschrei um Nichts...

• 1
  • 2