Von mir aus können sie die Variante auch XXX nennen, es bleibt trotzdem die „indische Variante“. Sämtlich andere "Mutationen" - britisch, brasilianische, südafrikanische, dänische. haben es auch "überlebt"!!
Forum - Indien verbietet Begriff „indische Variante“
DIELiz
welch Blödsinn
hobbykoch
Wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund hätte, wäre dieses Ansinnen fast zum Lachen. Egal, wie oft der Begriff jetzt noch gelöscht werden soll, der Begriff (und die Mutation) ist längst weltweit verbreitet.
snakeeleven
Ob es nun Indische,Britische, Brasilianische, Südafrikanische, Dänische oder "Was auch immer" Variante heisst ist mir egal. Hauptsache ich habe sie nicht.
Angesichts der weltweiten Angst vor der zuerst in Indien entdeckten Coronavirus-Mutante geht Neu-Delhi gegen die Verbreitung des Begriffs „indische Variante“ in den Onlinemedien vor: Die indische Regierung forderte Plattformen auf, alle Inhalte mit dem Begriff „indische Variante“ zu löschen. (orf.at)
Da ist die indische Regierung wohl etwas sehr dünnhäutig. Angesichts der extrem hohen Zahl an Infektionen in Indien sollten die andere Sorgen haben.