Forum - Indien Umweltnotstand

 
hannevg

in den meisten Gebieten Asiens zu leben ist in meinen Augen aus vielen, vielen Gründen ungesund. Beruflich hat man sich wegen der beruflichen Stellung nicht wehren können. Doch als Privatfrau reiste ich dort nicht hin. Hat schon Gründe warum es dort meist abgrundtief billig war und heute immer noch ist.

snakeeleven

Schuld daran ist nicht nur das "Lichterfest Diwali", wo in allen Haushalten Kerzen und Öllampen angezündet werden, sondern auch der extreme Verkehr und ausserdem werden auf den Feldern noch immer die Ernterückstände verbrannt (bei uns schon verboten).

 

gpp_marvin

Naja, so toll sind wir auch wieder nicht. Meine Tante hat in der DDR im Bergbau gearbeitet und dort im Ort konnte man nicht die Waesche aufhaengen weil der Staub der Braunkohle so schwer in der Luft gehangen ist. Nur weil in den letzten paar Jahren Europe einen Drang zum Umweltschutz erhalten hat sind wir nicht auf einmal besser. Wieviel von unserem Abfall wird in die dritte Welt exportiert? Und wieviele Leute arbeiten zu einem Hungerslohn damit man in der "Ersten" Welt guenstig bei Hasi und Mausi einkaufen kann? Wenn du gerade genug verdienst damit du am Leben bleibst dann ist dir die Umwelt auch wurscht.

Die Umweltbelastung die zur die Batterienherstellung fuer die Elektroautos gebraucht werden ist enorm. Aber das ist ein dritte Welt Problem. Ich tu ja was fuer die Umwelt - ich fahre E-Auto. Wegen dem Strom zum Aufladen mache ich mir keine Sorgen. Der kommt zum Glueck aus der Steckdose.

Silviatempelmayr

Bin ich froh, dass wir in so einem schönen Land leben. Die Luft ist herrlich bei uns am Land. Das Wasser aus den Flüssen kann man ohne weiteres trinken. Zuhause ist es doch am schönsten.

abirgit

Ich bin so froh das es uns (noch) so gut geht. Man bekommt es wirklich mit der Angst zu tun, wenn man solche Meldungen liest oder hört 

  • 1
  • 2