Ja das habe ich auch grad im TV gesehen. Schlimm ist es aber auch in China. Da sollte Greta mal hin und es ihnen klarmachen. 
Forum - Indien Umweltnotstand
Ich glaube viele asiatische Großstädte haben damit ein Riesenproblem. Nur, dass das Probleme nicht nur Asien betrifft sondern die ganze Welt. Es ist einfach schockierend wenn man sieht, wie Menschen nur mehr mit Masken an die "frische" Luft gehen können. Weiter geht es dann mit dem Zustand der Flüsse - da sind wir echt in einem gelobten Land!!!!
habe den beitrag nicht gesehen, aber ich glaube es ist ein problem vieler dritte- und vierte-welt-länder, speziell städte. umweltschutz ist dort leider überhaupt kein thema, oft auch aus finanziellen gründen und auch auf druck der industrie.
In Indien war ich noch nicht, für China kann ich es nicht bestätigen - da haben wir immer Glück mit dem Wetter & der Luft gehabt.
Ja wir sind EINE Welt und der Schadstoffausstoß geht uns alle an. Uns wollen sie alles verbieten - sogar den Urlaub mit dem Flugzeug
Es ist ein Kreislauf aus Unwissen, Armut und oft auch einfach nur "mir egal was nach mir passiert". Die einfachen Menschen kämpfen oft ums Überleben und setzen sich dabei Umweltgiften aus beim verwerten von Müll, Metallen usw. Ein Sprichwort sagt" der Fisch fängt am Kopf zum stinken an". Wenn die Regierungen nicht handeln, werden um ihrer Bevölkerung ein gesundes Leben zu ermöglichen und die Menschen gezwungen sind die Umwelt und sich selber zu schädigen, wird sich auch nichts daran ändern.
Halbmondchen, Du sagst es. Meist ist das eine hausgemachte Sache. In Indien feierten sie ein Fest mit tausenden brennenden Kerzen, da muss einem die Luft wegbleiben.
Ich kenne das, war viel in Asien unterwegs, Smog und Masken sind dort normal. Viele Menschen sind dort sehr arm und leider ungebildet. Bei uns sind die wenigsten Menschen arm und sollten eigentlich mehr gebildet sein. Trotzdem ist die Luft auch stellenweise extrem verseucht.
Tausende brennende Kerzen in Indien, und was ist bei uns zu Silvester? Bei uns in der Gegend war auch am 31.10. ein Fest der tausenden Lichter (auch angezündete Kerzen!)
Indien ist teilweise sicher übervölkert-Delhi ist für unsere Verhältnisse ein Graus. Soviele Autos und mitirisierte Gefährte habe ich nirgends noch gesehen. Und die Müllentlädigung. Mitten in der Stadt stehen die heiigen Kühe auf den Müllhalden und suchen Futter. Grauenvoll.
- 1
- 2
Es gibt dort soviel Smog , daß die Regierung Masken ausgibt ohne diese ist das Atmen "ungesund"
Zuletzt bearbeitet von Gelöschter User am 02.11.2019 um 19:33 Uhr