Forum - In meinem Garten sitzt ein Känguru

Lara1

so wurde die Polizei in Ravelsbach zu Hilfe gerufen

Die Polizisten suchten die Umgebung ab und konnten das Känguru in einem angrenzenden Distelfeld auffinden. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bösendürnbach unterstützten die Polizeistreife, um das Tier an der Flucht in den Wald zu hindern.

Die Amtstierärztin wurde in Kenntnis gesetzt. Das Känguru wurde von einem Tierarzt betäubt und nach tierärztlicher Versorgung einem Betreiber einer Kängurufarm unbeschadet übergeben. In der Zwischenzeit konnte der Besitzer aus dem Bezirk Tulln ermittelt werden.

Alles wieder gut. Gelesen in der Heute

Maarja

Ich wusste gar nicht, dass es Känguruhfarmen gibt. Sind das tatsächlich Nutztiere? Und wofür nutzt man sie?

Jasmin4you

Känguruh kenne ich eigentlich nur von aus Australien. Daß es aber bei uns Känguruhfarmen gibt das wusste ich nicht. Dachte eher daran, sie wäre aus einem Zoo ausgebüchst.

littlePanda

Ob die Polizisten diesen Anruf gleich ernst genommen haben oder erst an einen Scherz gedacht haben? Kängurus im Garten kommen bei uns ja nicht allzu häufig vor. Schön, daß es für das Tier gut ausgegangen ist

Teddypetzi

Das Rehe hin und wieder zu Besuch kommen kennt man , aber bei einen Känguru schaut man schon ganz schön

martha

Ich habe nicht gewusst, dass es bei uns in Österreich Känguruh Farmen bzw. Bauernhöfe gibt. Ich würde auch staunen, wenn plötzlich im Garten ein solches wäre.

Katerchen

Na ja, glücklicherweise war es nicht der Löwe, der in Berlin irgendwie abhanden gekommen war. 😀

Ich habe aber mal Bilder gesehen, wo ein paar Wildschweine zu Besuch in einem Garten waren. Nicht lustig, da würde ich mich auch lieber für ein Känguru entscheiden.

moga67

Ich glaube, wir würden uns wundern welche Tiere nun bereits in Österreich "beheimatet"  sind.
Eine Bekannte sah sich plötzlich einem Nandu gegenüber und war mehr als perplex.  Hat sich dann auch als ausgebüxtes Tier einer Zucht in OÖ herausgestellt.

MaryLou

Und wozu werden diese Tiere in Österreich gezüchtet? Wahrscheinlich zum verspeisen.

Kühe wollen die Ormutschgerl keine mehr aber Kängurus sind soo gut.

Zum🤮unsere Gesellschaft.

Familienkochbuch

wahrscheinlich wird das känguru jetzt zum wildschwein erklärt, schaut ja eh fast gleich aus.

• 1
  • 2