Finde ich auch eine nachahmenswerte Idee!
Nicht nur in Zeiten der Energieknappheit sondern auch um die Lichtverschmutzung etwas zu reduzieren.
Forum - In Linz beginnt's , das Energiesparen
Das ist sicher eine Gute Idee, in unserem Kaff ist es in der Nacht immer finster,
das hat den Vorteil das man in der Nacht sogar die Milchstraße sieht 
Bin auch dafür. Es muß nicht die ganze Nacht alles voll beleuchtet werden. Es geht auch mit weniger Licht.
Ich finde auch, dass es besser wäre einfache Schilder ohne Lichter aber einfach mit sehr hellem Hintergrund oder sehr dunklen Hintergrund dafür helle Schrift anzubringen, kann man auch in der Nacht oft noch gut lesen. Finde das sollten vor allem die Firmen von sich aus machen.
Ich hab auch schon mal in einem Ort Straßenlaternen gesehen, die sich erst einschalten wenn sich ein Fahrzeug nähert.
Weiss aber nicht mehr wo das war.
Das ist ja auch einmal eine gute Nachricht. Schön das endlich eine Stadt damit anfängt hoffentlich machen viele mit.
Das finde ich auch eine gute Idee. Spart nicht nur Energie, sondern reduziert auch die Lichtverschmutzung, die für die Tierwelt ja auch nicht gut ist
Nachahmenswert! 
find ich sehr gut und nachahmenswert !!!
ich hab in der Nähe ein Einkaufszentrum und wunder mich immer wieder (eigentlich seit Bestehen) warum die ganze Nacht der Parkplatz und auch die Geschäfte hell beleuchtet sind