Mit einer neuen Währung werden die Preise sicher steigen.
Ist bei uns mit dem Euro auch das Gleiche gewesen.
Irgendwo lassen sich immer kleine Steigerungen unterbringen.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 04.06.2022 um 21:20 Uhr
Mit einer neuen Währung werden die Preise sicher steigen.
Ist bei uns mit dem Euro auch das Gleiche gewesen.
Irgendwo lassen sich immer kleine Steigerungen unterbringen.
Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 04.06.2022 um 21:20 Uhr
Na klasse, wieder ein Kandidat mehr den dann die Gemeinschaft bei Bedarf stützen muss. Griechenland war ja das beste Beispiel dafür.
Für uns als Touristen sicher super. Ob es sich die Kroaten besser machen, sei auch dahingestellt.
Eines muss man den Kroaten aber lassen, sie sind ein Volk das fleissig an seiner EU Mitgliedschaft gearbeitet hat und voll zu Europa dazugehören möchte.
@moga67, sehe ich nicht so super, denn auch dort wird alles wie es auch sonst überall war deftig ansteigen 
und die Kroaten verdienen beiweiten nicht soviel wie wir, und denen wird es erschwert werden.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 03.06.2022 um 12:54 Uhr
Für die Einheimische Bevölkerung ist es wahrscheinlich nicht so super. Erinnert euch nur daran wie es bei uns war. Ich trauere heute noch dem Schilling nach.
Die Urlauber und den Tourismus wird das sicher freuen. Da braucht man nicht mehr vor dem Urlaub Geld wechseln.
Wieder ein Volk, dem man diesen tollen Euro eingeredet hat. Bei uns wurde alles ganz genau umgerechnet - halt nur die erste Zeit.
Wo wir jetzt stehen, wissen wir ja. Alles wird teurer.
Der Spaß am Umrechnen hat eigentlich immer dazu gehört 
ich finde es sehr schade das sie sich auch überrumpeln haben lassen 
Die Touristen wird es freuen, weil es einfacher ist, aber die Einwohner nicht, denn es wird sicher alles teurer werden, wie bei uns.
Die Runde der Euro-Länder wächst von 19 auf 20. Das jüngste EU-Mitglied Kroatien bemüht sich sehr Jahren um die Aufnahme in den Euro-Club. Das Land habe nun alle Kriterien erfüllt, wie die EU-Kommission bekannt gibt. Anfang Juli müssen die EU--Länder noch offiziell grünes Licht geben. Die Zustimmung gilt als sicher.
Die kroat. Regierung hat bekanntgegeben, dass mit 01.01.2023 die Landeswährung. Kuna mit dem Euro ersetzt wird.
Der Tourismus freut sich und die Bevölkerung befürchtet, dass die Lebenshaltungskosten steigen.