Forum - In Italien hat man 1 Million Liter Wein beschlagnahmt

snakeeleven

Eine Million Liter Wein, der mit falschen Qualitätssiegel verkauft wurde, sind bei einem Weinproduzenten in Foggia in der süditalienischen Region Apulien beschlagnahmt worden.
Betrug wohin man schaut. Mich betrifft es nicht, da ich sowieso meistens einen "Burgelnänder" trinke.
Trinkst du Wein aus Österreich oder aus dem Ausland lieber ?

MaryLou

Ich war überhaupt keine Weintrinkerin, aber Bier schmeckt mir komischerweise auch nicht mehr.

Ich habe aber unlängst einen weißen Spritzer zum Essen kosumiert und es hat mir geschmeckt.

Woher der Wein kam habe ich nicht gefragt, aber ich werde es beim nächsten Mal sicher machen.

sssumsi

Wir haben so wunderbare Weine in Österreich, dass wir nur sehr selten ins Ausland abschweifen. Beim Rotwein bleiben wir meist beim Eisenberger, bei Weißwein gehts auch oft in die Südsteiermark.

Ullis

Ich trinke zur Zeit ausschließlich einen weißen Spritzer und den trinke ich aus dem Heurigen aus Österreich. Der schmeckt mir einfach am besten im Sommerurlaub.

Teddypetzi

Ich wohne Am Wagram in Niederösterreich, und hier bekommen wir ausgezeichneten Wein Ausländischen Wein trinken wir nur im Urlaub vor Ort

jowi59

Ein gutes Glas weissen trinke ich gerne

In Österreich gibt es so viele gute Weine.

Da muss es nicht ein weitgereister sen, vielleicht sogar von Kalifornien, Südafrika oder Australien.

Oft ist auch ein gutes dunkles Weizenbier nicht zu verachten.

Silviatempelmayr

Ich kaufe nur Wein aus Österreich, wenn es geht wird er direkt vom Weinbauern geholt. Generell achte ich auf österreichische Produkte.

DIELiz

bei uns wird Wein aus Österreich & aus dem Ausland (Italien, Frankreich) getrunken