Forum - In ganz Österreich fallen die ersten Busse aus.

alpenkoch

Ich fahr nicht ÖBB-Postbus

Wer von uns fährt damit? 

In ganz Österreich fallen die ersten Busse aus.

Der ÖBB-Postbus-Betriebsrat attackiert das Management, es "vertreibt langgediente Lenker", heißt es.

Von "akutem" Personalmangel spricht am Freitag Robert Wurm, Zentralbetriebsratsvorsitzender der ÖBB-Postbus GmbH. In einer Aussendung wird das Management heftig attackiert: 

In den betroffenen Bundesländern würden die Lenkerinnen und Lenker "mit teils unmenschlichen und sicherheitsgefährdenden Dienstplänen systematisch vertrieben".

Ein Umstand, auf den seit mehr als zwei Jahren hingewiesen werde, heißt es. Nun sei die Situation eskaliert, die ersten Busse würden ausfallen.

jowi59

Ich fürchte, nach den Flügen und den Bussen werden auch noch Züge ausfallen weil zuwenige Lokführer verfügbar sind.

Irgendwie ist das eine Lawine die nicht aufzuhalten ist.

hobbykoch

Die Sache mit dem Personalmangel zieht sich durch alle Branchen. 

Seit ich das Klimaticket habe, fahre ich auch gelegentlich mit dem Bus. Bei uns sind bisher noch keine Busse ausgefallen, aber in den Bussen bzw. auf den Displays wird für Personal geworben.

MaryLou

Mann oh Mann, jetzt auch noch das😂.

Daran ist sicher wieder der Ukraine-Krieg schuld.

Wer hätte sich das einmal gedacht! 

Mir egal ich fahr nicht mit den Öffis. Noch nicht😄.

snakeeleven

ist mir egal, ich fahre weitrehin mit meinen Auto

Raggiodisole

ich selber kann ja mit dem Auto fahren, also trifft es mich nicht so sehr

ich denk  aber schon an die vielen Schüler, die eh schon eingepfercht in die Busse zur Schule fahren müssen, wenn da noch Busse ausfallen, wird die Situation ja noch viel schlimmer, die Ferien sind ja bald vorbei

Silviatempelmayr

Da bleibt einem ja nur noch das böse Auto über. Aber da ist dann der sprit so teuer das man es sich nicht mehr leisten kann.