Forum - In der Winterzeit früher müde

Billie-Blue

Wenn es schon früh dunkel wird, bin ich meistens auch schon sehr zeitig so müde, dass ich mir manchmal schon um 18 Uhr denke, dass ich mich eigentlich schon zu Bett begeben könnte und ich würde sofort einschlafen.

Wenn kommendes Wochenende die Winterzeit eingestellt wird, bin ich dann schon am Nachmittag müde. 

Ich bin viel leistungsfähiger, wenn es lange hell ist. Am liebsten würde ich einen Winterschlaf machen.

Gehts dir auch so, oder bist du auch hellwach, wenn es so früh finster ist?

jowi59

Ich werde eigentlich immer zwischen 10 und 11 abends müde und bettschwer.

Da ist es egal ob Sommer oder Winter ist.

Und mit der Umstellung auf Winterzeit ist es wieder Zeit zum umgewöhnen.

Jasmin4you

Eigentlich werde ich immer zur selben Zeit müde. aber nachdem ich eh viel zu wenig schlafe? Sollte ich mal bißchen früher ins Bett gehn. Gar nicht so einfach.

littlePanda

Abends habe ich weniger Probleme mit der Dunkelheit. Ich komme aber morgens schwerer in die Gänge, wenn es draußen finster ist

Pesu07

Das kann ich leider auch beobachten, dass ich im Herbst / Winter am Abend weniger aktiv bin und schneller ermüde. Aber  Winterschlaf - nein, dazu bringen diese Jahreszeiten doch schöne Abwechslungen im Jahr.

hobbykoch

Bei mir ist es wie bei littlePanda. Als Nachteule habe ich kein Problem mit der Dunkelheit am Abend. Aber das Aufstehen fällt mir viel schwerer, wenn es draußen noch dunkel ist.