Bei uns auf dem Land gibt es diese Kassen schon. Selbst bei den Discountern nimmt sich das Personal Zeit, ab und zu ein bisschen zu ratschen
Forum - In den Niederlanden ….
Solche Kassen habe ich noch nie gesehn. Zumindest bis jetzt noch nicht. Klingt aber mega interessant.
Eine gute Idee, es gibt bereits Expresskassen zum Bezahlung von bis zu 5 Produkten, Selbstbedienungskassen und eine weitere extra Kassa zum Plaudern wäre sicher gut..
Plauderkassen, und das bei dem Personal Problem? Die Geschäfte werden dazu wahrscheinlich nicht genug Personal haben.
Ich wäre eher für ein Plaudereckchen nach den Kassen mit Sitzgelegenheit. Denn es können ja nicht alle Menschen lange stehen, vorallem ältere, einsame Menschen tun sich da schwer. Aber so ein Plaudereckchen wäre eine tolle Idee. Bis dahin ist so eine Plauderkasse eine Möglichkeit
Nette Idee, aber ich denke auch, dass sich das bei den Supermärkten aus mehreren Gründen nicht ausgehen wird. Am Land bzw. in kleineren Geschäften gibt es den kleinen kurzen Plausch beim Einkaufen bzw. Bezahlen sowieso.
Kenne einige Supermärkte die bereits "Kaffeeecken" bereitstellen, um plaudern zu können.
Nur ist es dort auch so, dass die Menschen sich auf verschiedene Tischchen "aufteilen".
eine plauderkasse wäre für mich etwas abschreckendes
wenn ich an der kasse stehe ist es mir am liebsten, wenn die verkäuferin außer grüß gott und danke, auf wiedersehen nichts sagt. manche sind aber auch arm dran, müssen immer nach verschiedensten kundenkarten fragen (die ich nicht habe), oder zusatzangebote anbieten, oder noch gratis eine zeitschrift dazugeben... bei mir einfach den mund halten 
Ich mags auch gerne zügig, aber mir gefällt es auch wenn die Kassiererin ein paar nette Worte für die alte Dame vor mir hat
- 1
- 2
..gibt es eine schöne neue Idee:
Supermarkt führt
Plauderkassen ein, um
einsamen Menschen Zeit
zu schenken.
Wäre bestimmt auch hier in Hamburg eine gute Sache. Es gibt hier soviele Menschen, die alleine sind.
Wäre diese Idee auch etwas bei euch in den Supermärkten?