Ich habe auch eine ofene Küche, koche aber ganz gerne alleine 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.06.2023 um 06:51 Uhr
Ich habe auch eine ofene Küche, koche aber ganz gerne alleine 
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 26.06.2023 um 06:51 Uhr
Wir haben auch eine offene Küche und ich stimme dir zu, es ist schön, wenn man beim Kochen Gesellschaft hat und man sich unterhalten kann.
Ich bin mit einer Wohnküche aufgewachsen, da spielte sich fast das genze Leben darin ab. Heute habe ich eine getrennte Küche, ist mir lieber so. Wenn ich gemütlich im Wohnzimmer sitze möchte ich nicht unbedingt an die Küchenarbeit erinnert werden.
Ich habe einen getrennten Küchenbereicht, einerseits stimmt es, dass ich da immer alleine bin, während der Rest der Familie sich irgendwo anders aufhält, andererseits ich Kochen auch irgendwie Meditation, da manchmal auch ganz gerne alleine.
Ich koche am liebsten alleine. Wenn zuviel rede beim Kochen bin ich zu sehr abgelenkt und es passieren Fehler.
Ich hatte mal eine offene Küche und mochte das nicht. Jetzt habe ich eine geschlossene Küche. So gesellig ich bin, aber beim Kochen bin ich gerne alleine.
Vor einigen Jahren haben wir das Wohntimmer und die Küche erneuert und haben uns entschieden, beide Räume zu trennen. Neben den bereits aufgezählten Argumenten ist der Küchengeruch ein weiterer Punkt.
Ich habe in meiner Wohnung die Küche extra, weil es damals als das Haus gebaut wurde so üblich war.
Bei uns ist die Küche auch Lebensmittelpunkt. Eßzimmer und Küche sind eine Einheit und auch zum Wohnzimmer hin, ist eigentlich immer offen. Wir haben jedoch eine Schiebetür, die bei Bedarf geschlössen werden könnte. Das kommt jedoch nur 1x im Jahr vor - wenn das Christkind kommt.
Kannst du dem zustimmen?
Ich habe eine offene Küche zum Wohnbereich und es war mir wichtig, das nicht alleine jmd in der Küche stehen und kochen muss.
Ich liebe es, in Gesellschaft zu kochen.👌🏻