Forum - in 4 Wochen ist Heilig Abend

Silviatempelmayr

Kaum zu glauben, aber es weihnachtet bald. In 4 Wochen haben wir schon Heilig Abend. Villeicht geschieht ja ein Weihnachtswunder und wir können wie jedes Jahr gross mit unseren Familien feiern.

michi2212

Ja , da hast du Recht,  die Zeit ist rasend schnell vergangen.  Jetzt bleibt nur mehr abzuwarten,  wie sich die corona Zahlen entwickeln. 

MaryLou

Wunder gibt es immer wieder, aber nicht in dem Fall. Wenn wir die Pandemie in den Griff kriegen sollten dann ist es kein Wunder sondern eiserne Disziplin und "Hausverstand".

Teddypetzi

Wenn es möglich ist werden wir bis zum 24.12 nach Vorarlberg und dann noch in die Schweiz zum Sohn fahren

Billie-Blue

Das Wunder, dass das Virus weg ist wird nicht eintreten. Deshalb heißt es heuer im kleinen familiären Kreis zu feiern, was wir am Heiligabend sowieso immer machen. Denn Weihnachten ist für uns ein stilles Fest.

Die größeren Familienzusammentreffen an den Weihnachtsfeiertagen läßt unsere Familie auch bei gesunkenen Zahlen ausfallen, denn die Zahlen sollen ja auch nach Weihnachten unten bleiben. Ich hoffe sehr auf das Weihnachtswunder, dass die Leute plötzlich so clever sind, auch bei gesunkenen Zahlen auf große Familienfeiern zu verzichten, um nicht die 3. Welle herbeizuführen.

Man sollte alles positiv sehen und deswegen nicht jammern , es wird auch wieder anders werden, wenn wir uns jetzt zusammenreißen.

Raggiodisole

also, das mit dem "groß feiern" wird sicher nix , zumindest kann ich's mir nicht vorstellen ... und wie Mary Lou schon schreibt, gibts nur einen Weg ..."Hirn einschalten und sehr viel Disziplin und Hausverstand und Eigenverantwortung" ....wie gut das funktioniert, haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten ja gesehen...

ja, ich würd auch gern meine ganze Familie um mich herum haben, aber dieses Mal wird's halt nicht gehen... lieber einmal zurückstecken und auf eine wirksame Impfung warten ... wir werden und wieder treffen können, umarmen können und miteinander feiern können.... nur halt nicht so bald

Limone

Man soll auch dann nur im kleinen Rahmen feiern, manche Leute glauben sie könnten dann leben wir vorher, und große Weihnachtsfeiern veranstalten. Sodaß wir dann Ende Jänner einen 3.Lockdowhn haben!

Silviatempelmayr

Ja ich denke auch das die Feier heuer halt im kleinen Rahmen gemacht wird. Man kann sich ja mit den nächsten Verwandten - wenn es das Wetter zulässt - zu einem Spaziergang treffen.

hexy235

Diese Weihnachten ganz groß feiern, das wird es nicht spielen, zumindestens für Leute mit ein bisschen Hausverstand und Verantwortung nicht.

Pesu07

Sollte es wider Erwarten doch möglich sein, das Weihnachtsfest  im größeren Rahmen zu feiern, werden wir es trotzdem nicht tun.

• 1
  • 2