Forum - Impfungen, die nichts mit Corona zu tun haben

 
Zwiebel

Zeckenimpfung, Vierfachimpfung etc. ...viele Impfungen gehören ja regelmäßig aufgefrischt. Und ich finde es oft gar nicht so einfach, da als Nichtmedizinerin den Überblick zu haben, was wann aufgefrischt gehört. Anhand der im Internet abrufbaren Infos komme ich doch zurecht und melde mich dann meist in Town Town zu den Impfungen an. 

Wie macht ihr das? Informiert ihr euch selbstständig, lasst ihr euch vom Hausarzt beraten, geht ihr gar nicht auffrischen...? 

colour67

Zeckenimpfung lasse ich alle fünf Jahre auffrischen und die Vierfachimpfung kommt bei mir in 4 Jahren auch wieder dran. 

Im Kalender habe ich auf der letzten Seite ein Post-It, auf dem die Impftermine ersichtlich sind. So kann ich keinen Termin übersehen. Das Post-It klebe ich dann Jahr für Jahr in den aktuellen Kalender, bis die Impfungen dran sind.

 

 

Maarja

Ich frage meinen Arzt beim Gesundheitscheck, der hat ja alles im Computer. Das ist für mich das Einfachste 

hobbykoch

Ich mache die jährliche Gesundenuntersuchung und da checkt meine Hausärztin den Impfpass. Meist schreibt sie mit Bleistift das Jahr hinein, wo die Auffrischung fällig sein wird. Damit reicht mir am Anfang des Jahres ein Blick in den Impfpass, ob ich mich um eine Auffrischung kümmern muss oder nicht.

Limone

Ich trage alle Impfungen in einer Liste ein, dann sehe ich gleich welche aufgefrischt werden müssen. Und dann am Gesundheitsamt in der Impfstelle wird dann geimpft.

Katerchen

In meinem Impfpass sind diese Impfungen eingetragen mit dem Jahr der notwendigen Auffrischung. Und einmal jährlich spreche im mit meinem Arzt den Status ab.