Der Impfstoff für 2 bis 5 Jährige und für noch Jüngere ist laut Pfitzer Österreich bereits in Phase III. Wird also auch bald erhältlich sein.
Forum - Impfstoff für Kinder ab 5 Jahren
moga67
Ich bin froh das ich diese Entscheidung nicht mehr treffen muss. Jede Familie sollte sich die Vorteile aber auch eventuelle Nachteile anschauen und für die Kinder die beste Entscheidung treffen. Wobei eigentlich die Kinder schneller bereit dazu sind.
Martina1988
Man wird vermutlich nicht drumherumkommen, dass auch die ganz Kleinen geimpft werden müssen. Ich bin ja schon mal froh, dass mein Sohn (1 Jahr) derzeit keine Maske tragen muss
Zuletzt bearbeitet von Martina1988 am 26.11.2021 um 18:41 Uhr
michi2212
Ich war heute mit meiner Tochter bei der ersten Impfung. Ich und auch sie selbst ist froh, dass es jetzt eine kinderimpfung für jüngere Kinder gibt.
- 1
- 2
Billie: An der Stelle sage ich (inzwischen 3 x gegen Corona geimpft), dass die Impfstoffe, die Babys und Kleinkinder gegen die üblichen "Kinderkrankheiten" bekommen, eben doch schon länger erprobt sind, als die Impfstoffe gegen Corona. Für die älteren gibt es Erfahrungswerte und Statistiken. Alle Eltern wollen doch nur Sicherheit und das Beste für ihre Kinder. Unsere Kinder sind ebenfalls vollständig geimpft.
Impfstoffe und auch die Art und Weise, wie geimpft wurde und inzwischen wird, ändern sich immer mal wieder. Ich habe als Baby mit ca. 5 Monaten die Masernschutzimpfung erhalten, aber nur eine. Ergebnis war, dass ich - zum Schrecken meiner Elterrn - mit 9 Jahren die Masern hatte. Heute bekommen ältere Babys/Kleinkinder zwei Schutzimpfungen gegen Masern und damit sind sie besser geschützt.