Forum - Impfpflicht gegen Covid-19

Pesu07

Für die Impfpflicht macht sich LH Stelzer, OÖ, stark. Er geht aber davon aus, dass sich viele impfen lassen werden. Gesundheitsminister Anschober sprach sich am Mittwoch sich aber gegen eine Impfpflicht aus.
Seid ihr für oder gegen eine Impfpflicht gegen Covid-19?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.05.2020 um 06:03 Uhr

Teddypetzi

Eine Impfpflicht darf es nicht geben, wir leben doch in keiner Diktatur

das könnte dann so wie bei der Influenza-Impfung sein, das es viele nach der Impfung noch schlimmer erwischt als vorher ohne Impfung

und nein, ich würde mich nicht Impfen lassen

colour67

Es gibt dann leider noch keine Langzeitstudien, daher bin ich noch etwas vorsichtig. Wobei gegen die "normale" Influenza lasse ich mich jedes Jahr impfen, da ich beruflich bedingt mit vielen Personen zu tun habe. Impflicht finde ich nicht gut. 

Martina1988

Da es noch keine Erfahrungswerte bzw. Langzeitdaten gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Österreich eine Impfpflicht einführen würde. Ich habe mich bisher noch nie gegeben die Influenza impfen lassen, aktuell beabsichtige ich auch die Covid-Impfung nicht. 

alpenkoch

nein, ich würde mich nicht Impfen lassen         https://www.gutekueche.at/forum/corona-impfung-wurdet-ihr-euch-sofort-impfen-las-230331

Billie-Blue

Ich hab mich noch nie gegen Influenza impfen lassen, meinen Mann hat es einmal trotz Impfung besonders schlimm erwischt. Es ist noch gar nicht sicher, ob es je eine Impfung gegen Covid 19 geben wird. Ich würde sicher abwarten, mich zwingt keiner zu etwas, was meinen eigenen Körper betrifft.

AllBlacks

ich weiß es noch nicht, ob ich mich impfen lassen werde. werde vermutlich zuwarten (außer es sprechen gründe dagegen) und die reaktionen, nebenwirkungen, etc. mal abwarten.

MaryLou

Auf keinen Fall soll es eine Pflicht werden. Freiwillig, es sollten sich die impfen lassen die es auch selbst wollen. Wo kommen wir denn da hin! Eine schreckliche Vorstellung für mich.