Forum - impfen aus beruflichen Gründen

Lara1

Du arbeitest in einem Gesundheitsberuf, Maarja? Dadurch erklärbar?

Teddypetzi

jowi59,  in unserer ganzen Verwandtschaft,  Freunden ist keiner daran Gestorben 🤗

Aber meine Frau hat viele Klienten nach dem 2.Stich zur Behandlung wegen diverser Probleme.

Niemand hat jemanden vorzuschreiben egal in welchem Job, ob er sich Impft.

Dann muss halt weiter getestet werden.

Zwiebel

Teddypezzi, ist deine Frau nicht Zahnärztin? Das wundert mich jetzt sehr, denn von zahnproblemem nach der Impfung höre ich zum ersten Mal. Oder erzählen die halt einfach von ihren sonstigen körperlichen leiden? 

Skalar

Ich arbeite in einer Rehaklinik für Onkologie und Pneumologie. Erstens ist es für mich selbstverständlich, mich (inklusive Impfung) so zu verhalten, dass ich mich und andere nicht anstecke. Zweitens haben wir in der Klinik SEHR viele Rehabilitanden, die Corona gerade eben und/oder mit schweren Spätfolgen überstanden haben. Wer sieht, was für Folgen eine Infektion haben kann, lässt sich impfen. Wir sehen (jetzt nur in unserer Abteilung, der Ergotherapie): Kognitive Einschränkungen, Vergesslichkeit, Konzentrations- und Wortfindungsstörungen, die Angst, dement zu werden. Patienten, die ohne ihr Sauerstoffgerät nirgendwo mehr hingehen können und Patienten, die durch eine Polyneuropathie in Händen und/oder Füßen daran gehindert werden, ihr normales Leben zu führen. Fatigue-Syndrom. Rente statt Berufsleben. Rollatortraining statt Jogging - und viele Patienten, die ich gesehen habe, waren deutlich unter 60 Jahre alt, Menschen, die mitten im Leben standen. Das ist absolut kein Vergleich zu dem je 1 Tag, den ich nach den Impfungen ausgeknockt war.

Jeder, der mit vielen Menschen zusammenkommt und leicht ein Multiplikator werden könnte, sollte sich impfen lassen.

Teddypetzi

Zwiebel,  nein meine Frau ist nicht Zahnärztin 🤗

Goldioma

Wer sich nicht selbst in Dauerquarantäne geht, soll sich impfen lassen. Welche Nebenwirkungen schrecken so viele vom Impfen ab? Wenn ich an die vielen Impfungen die ich in meinem bereits langen Leben erhalten habe, so kann ich nur feststellen, dass die Coronaimpfung die Impfung war, die ich überhaupt nicht merkte. Gott sei Dank konnte ich wenigstens meine ganze Familie mit Anhang überzeugen sich impfen zu lassen. 2 Enkelkinder hatten sich bereits angesteckt und gelten als genesen. Wollen sich aber demnächst impfen lassen.

Billie-Blue

"Goldioma", ich bin schwere Allergikerin und mir wurde vom Arzt abgeraten. Bin sicher nicht die Einzige, die deshalb noch nciht geimpft ist. Deshalb ist es eine Zumutung, dass man jene Vakzine noch immer nicht zuläßt, mit welchen ich mich impfen lassen darf. Und womit sich auch viele andere impfen würden.  Ungeimpft ist nicht gleich Impfgegner, das sollten sich manche hinter die Ohren schreiben.

Ich wäre während der Geburt meines ersten Kindes beinahe an einem allergischen Schock verstorben. Laut den Ärzten und der Hebamme ist so etwas noch nie zuvor bei ihnen vorgekommen, auch sonst kannte niemand so einen Fall. Ja, es kommt sehr selten vor, was nützt es mir, wenn ich zu diesen seltenen Fällen zähle? Damals habe ich auch gemerkt, dass sich die Ärzte sofort jeder Verantwortung entziehen. Später hatte ich selbes Ereignis noch einmal beim Zahnarzt. Niemand zwingt mich etwas zu tun, was wieder eine solche Reaktion hervorrufen könnte.

Ich nehme Corona sogar sehr ernst, reiße mich nicht um eine Infektion und schütze mich deshalb mit FFP2, Abstand  und kein Kino, Restaurant und dergleichen.

Mich stören die vielen Geimpften, die sich jetzt untereinander anstecken und nicht testen weil sie nicht kapieren, dass sie trotzdem Corona bekommen und weitergeben können. Vor jenen muss man sich mehr fürchten als vor Ungeimpften, die sich gut schützen udn testen.

Natürlich gibt es an Corona Verstorbene und schwer Erkrankte. Ich habe halt Glück, dass ich persönlich nur Einzelne kenne, die es nur mit ganz leichtem Verlauf hatten. Bei nur 10 000 oder 11 000 mit Corona Verstorbenen in Österreich kann unmöglich jeder einen an Corona Verstorbenen kennen.

Goldioma

ALPENKOCH- wie soll Deine IMPFZEREMONIE, wie Du es nennst,  denn aussehen?

alpenkoch

Hallo liebe Goldioma, ein Impfstoff der meine, eigentlich die Krankheiten und Allergien von unserer Mutti berücksichtigt.

so schnell wie die Impfungen aus dem Boden gestampft wurden könnten *nicht übliche* Impfungen nicht getestet werden. Wir mögen falsch denken, aber warten lieber noch

also richtiger Impfstoff, das ist ausreichend,  und damit gemeint

• 1
  • 2