Billie-Blue, sparen musst du von den Reichen lernen, nicht von den Armen! 
Forum - Immer weniger Spenden
Bei Soma braucht man einen Ausweis, habe ich gehört. Sollte besagte wohlhabende Dame also nicht einkaufen können.
Ich persönlich spende nur mehr direkt. Da weiß ich genau, wo mein Geld hinkommt.
Ich Spende da nicht hin, seit ich erfahren habe was für Leute in solchen Läden auch einkaufen dürfen.
Es sind nicht alle bedürftig die sich in solchen Läden herumtreiben.
Familienkochbuch, an den Spruch ist was dran!
Der Ausweis sagt auch nichts über die finanziellen Verhältnisse aus. Ich würde es schon schäbig finden, wenn Leute mit genug Geld den Bedürftigen etwas günstiges wegschnappen würden.
Ich kenne es aber auch von meiner Zeit als Ehrenamtliche. Gerne Hausfrauen mit keinem eigenen Einkommen aber sehr hohen Einkommen des Mannes haben sich dort Spenden abgeholt. (Bei uns in der Stadt gibt es einen Ausweis der leider nur aufs eigene, nicht auf das Haushaltseinkommen abzielt. Daher fahren die auch billig Öffis usw.)
- 1
- 2
Wird eigentlcih auch kontrolliert, ob nur Bedürftige bei Soma einkaufen? Ich kenne z.B eine ziemlich wohlhabende Dame, die trotzdem immer danach trachtet, etwas günstig zu erstehen oder noch besser gratis zu bekommen. Sie ist da sicher nicht alleine.