Forum - immer mehr Sticker, Aufkleber überall

Thanya

Also in letzter Zeit fällt mir das gehäuft auf - egal was ich kaufe, überall kleben sie ihre Sticker drauf, die kaum abzubekommen sind.

Seien es Möbel von Ik*a oder Tomatenspiralen vom Ho*er. Bei letzterem waren sogar 2 Aufkleber pro Spirale drauf.

Ich finde das einfach nur nervig und versteh auch nicht unbedingt den Zweck dahinter..

Wir haben heute zu 2. eine halbe Stunde lang Sticker von den Spiralen gepult.

Katerchen

Ich weiche die Aufkleber mit etwas Kriechöl wie das WD40 ein. Das hilft oft da die meisten Kleber fettlöslich sind.

Was mich aber mehr nervt ist das sinnlose und hirnbefreite Kleben von irgendwelchen Stickern und Aufklebern auf öffentlichen Grund wie Ampelmasten, Verkehrsschilder u.s.w

hobbykoch

Mich stören die vielen Aufkleber, Sticker und Pickerl auch. Es geht ja nicht nur darum, dass sie teilweise schwer zu entfernen sind. Es ist ja auch eine sinnlose Ressourcenverschwendung. Ich verstehe z.B. nicht, warum auf jedem Bio-Apfel aus dem Supermarkt ein Pickerl drauf sein muss.

Thanya

Das Problem ist ja, dass ich unhandliche Dinge wie Möbel oder 2m lange Stangen nicht einfach mal kurz einweichen kann.  und das Holz soll sich ja auch nicht aufziehen.. 

Als endlich ein Großteil des Papiers runter war, konnte ich den Kleber mit einem Schwamm und Öl lösen, aber bis dahin war schon mal ein weiter Weg. Sprühst du das Öl dann schon auf das Papier @Katerchen? 

Vielleicht haben die Bio Äpfel Pickel, damit die Kassiererinnen sie erkennen und unterscheiden können? Da gäbe es zumindest vielleicht einen Grund dahinter

Skalar

Häufig kann man die Etiketten mit dem Föhn anwärmen und dann ablösen. Das probiert man am besten vor dem Einweichen. Ich hasse das auch. Am schlimmsten sind ja Klebstoffreste, die man gar nicht mehr abkriegt.

MaryLou

Ich finde es auch besonders nervig. Schon alleine die Sticker auf einzelnen Äpfeln. Man kann auch übertreiben mit der Bewerbung irgendwelcher % Aktionen, oder?

Limone

Das fällt mir nicht au,f das jetzt mehr Etiketten auf den Gegenständen sind. Wenn doch einmal, wenn löse ich sie ab und den Rest entferne ich mit Wundbenzin.

Paradeis

Viele dieser Aufkleber sind nicht notwendig vor allem nicht auf Obst und Gemüse. Dies sollte aus Umweltgründen reduziert werden. 

moga67

Ich wärme die Aufkleber auch mit dem Fön an und die Reste vom Kleber, wische ich mit einem Orangenreiniger runter.

Mir sind die Aufkleber am Obst noch lieber, als wenn die dann auch wieder in Plastikschalen oder Plastiksackerl verpackt werden.

Martina1988

Das Mit den Sticker auf Bio-Obst und Bio-Gemüse ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings nur, wenn man die Stücke einzeln kaufen kann. Muss wirklich daran liegen, dass man es als Bio erkennen kann.

• 1
  • 2