Meinereine1966, da gebe ich dir Recht. Es ist traurig wenn Menschen kein Gespür für Humor besitzen. 😧
Sogar viele Tiere zeigen Formen von Humor.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.04.2026 um 19:03 Uhr
Meinereine1966, da gebe ich dir Recht. Es ist traurig wenn Menschen kein Gespür für Humor besitzen. 😧
Sogar viele Tiere zeigen Formen von Humor.
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.04.2026 um 19:03 Uhr
Dabei ist Humor so wichtig für unser Leben. Er erleichtert so manche schwierige Situation. Man sollte sich also die Zeit dafür nehmen.
littlePanda, das wissen leider nicht alle:
Herzhaftes Lachen ist gesund, da es Stresshormone wie Cortisol abbaut, Glückshormone (Endorphine) freisetzt und das Immunsystem durch die Bildung von Abwehrzellen stärkt. Es wirkt wie ein kleines Workout, das bis zu 300 Muskeln aktiviert, die Durchblutung fördert, Schmerzen lindern kann und Herz-Kreislauf-System trainiert.
Bevor man in Trübsal fällt einfach mal einen Witz lesen – oder eine Satire ansehen.
Ja, Katerchen, was nützt es, wenn ich einen Witz lesen oder Satire ansehen kann, wenn ich trotzdem nicht lachen kann - weil es zu blöd ist oder der Sinn der Sache nicht verstanden wird ...?
Naja, zur Verteidigung der "Humorlosen". Vielleicht finden sie etwas anderes lustig, auch da sind Geschmäcker verschieden. Ich blödle und lache gerne, andere finden das vielleicht auch nicht immer nachvollziehbar
Natürlich gibt es beim Humor - wie bei allem anderen - unterschiedliche Geschmäcker und das ist auch gut so. Aber die Zeit ist nie zu schade, um über Satire zu lachen. Ok, wenn man den Sinn der Sache nicht versteht, dann ist was anderes. Daran habe ich gar nicht gedacht, bis Meinereine darüber geschrieben hat.
Manchmal ist es zum Verzweifeln, wie humorlos der Mensch sein kann