Nur zur Erklärung: der "Postillon" ist ein Satiremagazin.
Aber es soll trotzdem keinen daran hindern, Kartoffeln mal anzumalen. 😂😂😂
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.04.2026 um 00:48 Uhr
Nur zur Erklärung: der "Postillon" ist ein Satiremagazin.
Aber es soll trotzdem keinen daran hindern, Kartoffeln mal anzumalen. 😂😂😂
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 09.04.2026 um 00:48 Uhr
Ich finde es immer wieder lustig, wenn User hier die Nachrichten im Postillon ernst nehmen. Die Reaktionen sind dann oft lustiger als der Postillon-Artikel
Ich habe davon noch nie etwas gehört. Kann es mir auch nicht vorstellen, das jemand eine Kartoffel ausbläst. Ich bleibe lieber bei den Eiern.
little Panda, ich hab es überlesen und im ersten Moment auch für echt gehalten. Mich würde es auch nicht sonderlich wundern. 
Da frage ich mich dann wieso, man sowas reinschreibt, das nicht ernst gemeint ist? Wahrscheinlich wegen der Hauben? Ich kenne keinen Postillon.
Limone, du hast wohl überhaupt keinen Humor.
Limone, warum man so etwas schreibt? Nun, es ist Satire und mancher Mensch kann darüber schmunzeln – nicht Alle wie du beweist.
Zu deiner Hilfe: Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.
PS: Ich schreibe es wegen der Unterhaltung im Forum, nicht wegen der Hauben – das ist etwas „primitiv“ gedacht.
Katerchen Ja, es gibt auch im Fernsehen solche Sendungen, aber das ist für mich Blödsinn und da ist mir die Zeit dafür zu Schade. Wenn mir hier im Forum etwas zu dumm vorkommt, dann werde ich es nicht mehr für richtig halten!
Nur pecken kann man mit den Erdäpfeln ja nicht, deshalb bleibt bei uns alles wie es war. Zu Ostern gibt es gefärbte Eier die dann verspeist werden.
Es gibt eh rotschalige und lilafleischige Erdäpfel, die braucht man gar nicht färben. Ich bleib bei echten Eiern.