Finde ich eine gute Idee. Wenn wer noch etwas konsumieren möchte, kann er sich Foyer bedienen.
Da liegt eine Liste auf und man schreibt auf, was man nimmt.
Kenne ich so auch aus vieler Heurigenpensionen.
Forum - Immer mehr Automaten statt Minibars in Hotels
Eine Minibar brauche ich nicht im Hotelzimmer und bei den Getränkeautomaten ist es auch fraglich zu welchem Preis die Getränke angeboten werden. In der Regel trinke ich im Restaurant und für den Notfall habe ich eine Flasche Mineralwasser im Zimmer, gekauft im Laden.
Diebstahl dürfte bei dieser Entscheidung auch eine Rolle spielen. Fehlen werden mir die Minibars auch nicht. Die Sachen waren meist viel zu teuer und trafen auch oft nicht meinen Geschmack
Gute Alternative, die aber nicht unbedingt schön ausschaut. 
Auch wenn ich weder die Minibars noch die Getränkeautomaten brauche, finde ich die Entwicklung gut. Diebstahl mag schon ein Argument sein, aber es ist auch eine Frage der Hygiene und des Stromverbrauchs.
Ich brauche auch keine Minibar im Hotelzimmer. Die Preise für die Artikel sind meistens extrem überteuert.
Ich mag und brauche auch keine Minibar im Hotelzimmer. Ich brauche einen Kühlschrank, wir kaufen dann die Getränke selber.
Aus der Minibar habe ich mich noch nie bedient
Ich habe aus der Minibar auch noch nie etwas genommen.
Wenn ich Lust habe, setze ich mich an die Bar oder ins Restaurant.
Dort ist die Auswahl auch größer.
- 1
- 2
gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3288693/
Immer weniger Hoteliers betreiben Minibars in vermieteten Zimmern. Stattdessen gibt es immer mehr Automaten mit Getränken und Snacks, die auf Fluren der Betriebe aufgestellt werden. Allgemeine Einsparungen und Personalmangel seien Ursachen für die Entwicklung, heißt es.
Mir fehlen diese überteuerten Kleinstartikel im Hotelzimmer überhaupt nicht.